Kundenindividuelle Produkte sind gefragt. Das Angebot von Produktindividualisierungen steht jedoch im Spannungsfeld zwischen Kundenbedürfniserfüllung und der entstehenden varianteninduzierten Produkt- und Prozesskomplexität im Unternehmen. Zur Komplexitätsbeherrschung der Produktindividualisierung bietet dieses Buch eine neue Produktentwicklungsmethode: die Design for Mass Adaptation-Methode. Anhand der Methode werden zukünftige Individualisierungen vorausschauend geplant und vorbereitet. Angestrebt werden stabile, individualisierungsgerechte Produkt- und Prozessstrukturen, um die…mehr
Kundenindividuelle Produkte sind gefragt. Das Angebot von Produktindividualisierungen steht jedoch im Spannungsfeld zwischen Kundenbedürfniserfüllung und der entstehenden varianteninduzierten Produkt- und Prozesskomplexität im Unternehmen. Zur Komplexitätsbeherrschung der Produktindividualisierung bietet dieses Buch eine neue Produktentwicklungsmethode: die Design for Mass Adaptation-Methode. Anhand der Methode werden zukünftige Individualisierungen vorausschauend geplant und vorbereitet. Angestrebt werden stabile, individualisierungsgerechte Produkt- und Prozessstrukturen, um die Individualisierungen variantenrobust durchzuführen. Die im Buch vorgestellten Vorgehensweisen, Werkzeuge und Maßnahmen befähigen Produktentwickler in Unternehmen, die Komplexität massenhafter Produktindividualisierungen zu beherrschen.
Artikelnr. des Verlages: 89508501, 978-3-662-69589-0
2024
Seitenzahl: 288
Erscheinungstermin: 12. Juli 2024
Deutsch
Abmessung: 246mm x 173mm x 22mm
Gewicht: 600g
ISBN-13: 9783662695890
ISBN-10: 3662695898
Artikelnr.: 70747261
Autorenporträt
Dr.-Ing. Johanna Spallek studierte Maschinenbau in Hamburg, Toulouse und Aachen. Sie war Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik der TU Hamburg. Heute ist sie als Projektmanagerin in der Modulstrategie eines global agierenden Maschinenbauunternehmens tätig.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Grundlagen individualisierter Produkte.- Stand der Forschung.- Zielzustand und Werkzeuge zur Anwendung der Design for Mass Adaptation-Methode.- Vorgehensweise der Design for Mass Adaptation-Methode.- Validierung der DfMAd-Methode.- Erweiterung des Integrierten PKT-Ansatzes.- Zusammenfassung und Ausblick.
Einleitung.- Grundlagen individualisierter Produkte.- Stand der Forschung.- Zielzustand und Werkzeuge zur Anwendung der Design for Mass Adaptation-Methode.- Vorgehensweise der Design for Mass Adaptation-Methode.- Validierung der DfMAd-Methode.- Erweiterung des Integrierten PKT-Ansatzes.- Zusammenfassung und Ausblick.
Einleitung.- Grundlagen individualisierter Produkte.- Stand der Forschung.- Zielzustand und Werkzeuge zur Anwendung der Design for Mass Adaptation-Methode.- Vorgehensweise der Design for Mass Adaptation-Methode.- Validierung der DfMAd-Methode.- Erweiterung des Integrierten PKT-Ansatzes.- Zusammenfassung und Ausblick.
Einleitung.- Grundlagen individualisierter Produkte.- Stand der Forschung.- Zielzustand und Werkzeuge zur Anwendung der Design for Mass Adaptation-Methode.- Vorgehensweise der Design for Mass Adaptation-Methode.- Validierung der DfMAd-Methode.- Erweiterung des Integrierten PKT-Ansatzes.- Zusammenfassung und Ausblick.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu