'Neues Design für Alte(s)' - Das stetige Altern der Gesellschaften in den Industrienationen wird einer der stärksten Trends sein, die sich auf zukünftige Märkte auswirken werden. Die älteren Konsumenten sind schon heute aktive und anspruchsvolle Kunden. Räume und Produkte, die den veränderten Bedürfnissen von alten und behinderten Menschen gerecht werden, und dabei gleichzeitig noch funktional und attraktiv sind, werden zur zukünftigen Herausforderung für Architekten, Designer und Hersteller werden. 'Design für die Zukunft' setzt sich auf praktischer, theoretischer, gesellschaftlicher und auch auf ganz persönlicher Ebene mit dem Thema auseinander. Es bietet Analysen und Überblicke von bekannten Experten, Erfahrungen aus der Praxis und läßt auch die Betroffenen zu Wort kommen. Es zeigt internationale Beispiele aus Designbüros und Unternehmen, die den Geist einer neuen Produktkultur und den beständig wachsenden Markt älterer Konsumenten entdeckt haben.