Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Factory-Outlet-Center, Malls auf der grünen Wiese, die Filialunternehmen in den Stadtzentren, Online-Shopping - der Einzelhändler muss sich heute gegenüber einer starken Konkurrenz behaupten. Es gilt, das eigene Auftreten am Markt strategisch zu planen. Insbesondere die Ladengestaltung bietet Gelegenheit, nach außen hin Profil zu zeigen. Um hierfür geeignete Lösungen zu finden, ist ein Gespür für Trends, das Kundenverhalten sowie für die gestalterischen Möglichkeiten des jeweiligen Verkaufsraums unerlässlich.
"Design im Verkaufsraum" beschäftigt sich eingehend mit der Situation im
…mehr

Produktbeschreibung
Factory-Outlet-Center, Malls auf der grünen Wiese, die Filialunternehmen in den Stadtzentren, Online-Shopping - der Einzelhändler muss sich heute gegenüber einer starken Konkurrenz behaupten. Es gilt, das eigene Auftreten am Markt strategisch zu planen. Insbesondere die Ladengestaltung bietet Gelegenheit, nach außen hin Profil zu zeigen. Um hierfür geeignete Lösungen zu finden, ist ein Gespür für Trends, das Kundenverhalten sowie für die gestalterischen Möglichkeiten des jeweiligen Verkaufsraums unerlässlich.

"Design im Verkaufsraum" beschäftigt sich eingehend mit der Situation im Einzelhandel und zeigt Planungskonzepte für den Verkaufsraum auf. Das Autorenteam Diana Wiedemann und Klaus Grundmann, seit langem erfolgreich in der Ladenbauplanung, spielt Verkaufsabläufe durch, geht auf kundenpsychologische Erkenntnisse ein und gibt Tipps zur Darstellung der Unternehmensidee. Es werden dabei vielfältige Möglichkeiten für eine individuelle Warenpräsentation, Dekoration, Farbgestaltung und Beleuchtung der Räume vorgestellt. Reichhaltiges Bildmaterial in Farbe veranschaulicht die leicht verständlichen Ausführungen. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Einzelhändler, die ihren Geschäftsräumen ein überzeugendes Ambiente verleihen wollen.BR>
Zielgruppe: Einzelhändler, insbesondere der Textileinzelhandel, auch Innenarchitekten, Designer
Autorenporträt
Die Diplom-Designer/Innenarchitekten Klaus Grundmann und Diana Wiedemann betreiben seit 1992 gemeinsam ein Planungsbüro und entwickeln individuelle Shopkonzepte für den Einzelhandel mit verkaufsorientierten Planungen, Strukturanalysen, Design-Entwürfen und Beratungen.<