Renommierte Unternehmen gewähren Einblick in ihre strategische Produkt-, Design- und Markenführung. Die Autoren zeigen gemeinsam mit Beratern der Peter Schmidt Group anhand konkreter Praxisbeispiele, wie Aufgaben und Probleme im Design-Management strukturiert und gelöst werden können. Grafiken und zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den Weg vom Briefing über die Kontext- und Marktanalyse bis zur erfolgreichen Umsetzung wirksamer Strategien.
Dieses Buch entstand mit dem Ziel, den theoretischen Diskurs von der Einbettung diesignorientierter Prozesse in Internehmensstrategien mit praktischen Beispielen zu unterfüttern. Sämtliche Projekte entstammen der Praxis der design-net AG. Jeder Praxisbeitrag wurde verfasst von einem Autorenteam bestehend aus dem jeweiligen Projektleiter auf Seiten der design.net AG/Peter Schmidt Group und dem Counterpart auf Kundenseite. Damit entsteht eine authentische Perspektive, die in der Lage ist, Chancen und Risiken, Ausgangssituation und Erfolge der Projekte nachvollziehbar abzubilden. Die Qualität der beteiligten Unternehmen, der Projekte und der jeweiligen Projektverantwortlichen spricht für die Nachhaltigkeit der neuen Strategieoption "Design Management".
Dieses Buch entstand mit dem Ziel, den theoretischen Diskurs von der Einbettung diesignorientierter Prozesse in Internehmensstrategien mit praktischen Beispielen zu unterfüttern. Sämtliche Projekte entstammen der Praxis der design-net AG. Jeder Praxisbeitrag wurde verfasst von einem Autorenteam bestehend aus dem jeweiligen Projektleiter auf Seiten der design.net AG/Peter Schmidt Group und dem Counterpart auf Kundenseite. Damit entsteht eine authentische Perspektive, die in der Lage ist, Chancen und Risiken, Ausgangssituation und Erfolge der Projekte nachvollziehbar abzubilden. Die Qualität der beteiligten Unternehmen, der Projekte und der jeweiligen Projektverantwortlichen spricht für die Nachhaltigkeit der neuen Strategieoption "Design Management".