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Renommierte Unternehmen gewähren Einblick in ihre strategische Produkt-, Design- und Markenführung. Die Autoren zeigen gemeinsam mit Beratern der Peter Schmidt Group anhand konkreter Praxisbeispiele, wie Aufgaben und Probleme im Design-Management strukturiert und gelöst werden können. Grafiken und zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den Weg vom Briefing über die Kontext- und Marktanalyse bis zur erfolgreichen Umsetzung wirksamer Strategien.
Dieses Buch entstand mit dem Ziel, den theoretischen Diskurs von der Einbettung diesignorientierter Prozesse in Internehmensstrategien mit
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Produktbeschreibung
Renommierte Unternehmen gewähren Einblick in ihre strategische Produkt-, Design- und Markenführung. Die Autoren zeigen gemeinsam mit Beratern der Peter Schmidt Group anhand konkreter Praxisbeispiele, wie Aufgaben und Probleme im Design-Management strukturiert und gelöst werden können. Grafiken und zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den Weg vom Briefing über die Kontext- und Marktanalyse bis zur erfolgreichen Umsetzung wirksamer Strategien.
Dieses Buch entstand mit dem Ziel, den theoretischen Diskurs von der Einbettung diesignorientierter Prozesse in Internehmensstrategien mit praktischen Beispielen zu unterfüttern. Sämtliche Projekte entstammen der Praxis der design-net AG. Jeder Praxisbeitrag wurde verfasst von einem Autorenteam bestehend aus dem jeweiligen Projektleiter auf Seiten der design.net AG/Peter Schmidt Group und dem Counterpart auf Kundenseite. Damit entsteht eine authentische Perspektive, die in der Lage ist, Chancen und Risiken, Ausgangssituation und Erfolge der Projekte nachvollziehbar abzubilden. Die Qualität der beteiligten Unternehmen, der Projekte und der jeweiligen Projektverantwortlichen spricht für die Nachhaltigkeit der neuen Strategieoption "Design Management".
Autorenporträt
Dr. Alex Buck ist Diplom-Designer und Gründungspartner bei d...c brand + design consultants, dem auf strategische Produkt-, Design- und Markenplanung spezialisierten Beratungsunternehmen. 1994 bis 2000 war er Verleger des "Verlag form" und Herausgeber von "form - Zeitschrift für Gestaltung" sowie einer Vielzahl von Artikeln und Büchern zum Thema Design und Wirtschaftswissenschaften und designorientierter Brandingstrategien. 1998 bis 2000 hatte er eine Professur für Designtheorie und -strategie in München inne. 2000 bis 2002 war er CEO der design.net AG und ist seit 2002 Managing Partner der Peter Schmidt Group.
Rezensionen
"Das Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Corporate- oder Product-Design umsetzen. Demnach stellt es sowohl für Produktmanager und -Gestalter als auch für Verantwortliche der Unternehmenskommunikation eine interessante und nützliche Lektüre dar." THEXIS