Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,74 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Das bessere Produkt ist eine rare Spezies geworden, tatsächlich ist es aber das einzige Produkt, das sich heute noch verkaufen läßt. Was das bessere Produkt ist, wie es entwickelt wird und welche Instrumente dabei zum Einsatz kommen, davon ist in diesem Buch die Rede. Der Schlüssel zum Erfolg, so die Herausgeber, ist konsequentes Design - verstanden als Visualisierung aller, nicht nur der ästhetischen Qualitäten eines Produktes. "Design Management" heißt der adäquate methodische Ansatz, dessen Ziel es ist, Know-how über erfolgreiche Produktentwicklung fest im Unternehmen zu verankern. Neben…mehr

Produktbeschreibung
Das bessere Produkt ist eine rare Spezies geworden, tatsächlich ist es aber das einzige Produkt, das sich heute noch verkaufen läßt. Was das bessere Produkt ist, wie es entwickelt wird und welche Instrumente dabei zum Einsatz kommen, davon ist in diesem Buch die Rede. Der Schlüssel zum Erfolg, so die Herausgeber, ist konsequentes Design - verstanden als Visualisierung aller, nicht nur der ästhetischen Qualitäten eines Produktes. "Design Management" heißt der adäquate methodische Ansatz, dessen Ziel es ist, Know-how über erfolgreiche Produktentwicklung fest im Unternehmen zu verankern. Neben den fundierten Erläuterungen aus der Sicht externer Unternehmensberater findet der Leser in diesem Band auch reichlich illustrierte Erfahrungsberichte von Firmen, die nicht unbedingt als "design-verliebt" gelten und deren Projekte deshalb für nahezu jedes Unternehmen Modellcharakter haben können.
Autorenporträt
Dr. Alex Buck ist Diplom-Designer und Gründungspartner bei d...c brand + design consultants, dem auf strategische Produkt-, Design- und Markenplanung spezialisierten Beratungsunternehmen. 1994 bis 2000 war er Verleger des "Verlag form" und Herausgeber von "form - Zeitschrift für Gestaltung" sowie einer Vielzahl von Artikeln und Büchern zum Thema Design und Wirtschaftswissenschaften und designorientierter Brandingstrategien. 1998 bis 2000 hatte er eine Professur für Designtheorie und -strategie in München inne. 2000 bis 2002 war er CEO der design.net AG und ist seit 2002 Managing Partner der Peter Schmidt Group.
Rezensionen
"...Betriebswirtschaftler, Produktdesigner, Marketingspezialisten und künstlerische Berater erläutern aus der Praxis, wie das Design in bestehende Unternehmensabläufe zu integrieren ist. Die Gestaltung des Buchs der beiden Unternehmensberater und Verleger in Sachen Form und Design, Alex Buck und Matthias Vogt, dürfte eine zusätzliche Argumentation zum Thema sein..."
(werben & verkaufen)
"Es werden Ansätze und Instrumente vorgestellt, die in der Lage sind Produkterfolge zu sichern und Unternehmenserfolg zu sicher."
(Südwestfälische Wirtschaft)