Zusammenfassung aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Veranstaltung: Design Management Vorlesung, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Design Management?- Design Management ist der geplante, gesteuerte Prozess, den Visuellen Auftritts, das CD des Unternehmens zu ermöglichen.- Ist, den Manager zum Design zu Überzeugen,- Gebiete des DM sind Unternehmensgestaltung, Produkt Gestaltung, und Webdesign.- Ziel ist es eine Identitätsbildung nach innen und eine Imagebildung nach außen zu betreiben.Design Management warum?- Weil heutzutage die Differenzierung am Markt mehr als nur technischer Vorsprung ist- Weil Produkte und Leistungen heute nur noch mit Kundenorientierung zu verkaufen ist und Design echte Kundenorientierung ist- Design ist nicht der Gute Geschmack eines einzelnen sondern wird professionell gemanagt.1.Wahrnehmung:Design wirkt hauptsächlich über das Auge, uns stehen jedoch 8 weitere Design Relevante Sinne zu Verfügung- Hör Sinn: Akustische Signale / Sounddesigner, z.b. Unternehmens Melodie, mit hohem Wiedererkennungswert.- Seh Sinn optische Signale, wirkt es optisch ansprechend und dennoch zweckmäßig?- Geschmackssinn z.b für Geschmacksdesigner / Food Designer, die neue Geschmacksrichtungen kreieren.- Geruchsinn siehe Geschmacksinn, da enger Zusammenhang- Tast Sinn: Wie fühlt es sich an Oberflächenbeschaffenheit, angenehm zu tragen weich, hart- Gleichgewichtssinn fühle ich mich wohl in diesem Sessel- Bewegungssinn Wie unterstützt mich etwas in meinen Bewegungen wie hemmt es z.b. Liegen die auf bestimmte Liege Eigenarten ausgerichtet wurde Hohlkreuz etc.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.