54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Fähigkeit Innovationen zu entwickeln gilt seit jeher als Erfolgsfaktor um Unternehmen langfristig im Wettbewerb bestehen zu lassen. Die Innovationskraft von Betrieben wird in den dynamischeren Märkten immer härter auf die Probe gestellt. Durch klassische Ansätze des Innovati-onsmanagements wird es zu einer schier unlösberen Aufgabe rasch genug neue Innovationen auf den Markt bringen, da dieses die heutigen Anforderungen nur mehr bedingt weshalb auch Investitionen in Forschung und Entwicklung selten zum erwarteten Erfolg führen. Da neue Prozesse und Denkhaltungen in den Betrieben notwendig…mehr

Produktbeschreibung
Die Fähigkeit Innovationen zu entwickeln gilt seit jeher als Erfolgsfaktor um Unternehmen langfristig im Wettbewerb bestehen zu lassen. Die Innovationskraft von Betrieben wird in den dynamischeren Märkten immer härter auf die Probe gestellt. Durch klassische Ansätze des Innovati-onsmanagements wird es zu einer schier unlösberen Aufgabe rasch genug neue Innovationen auf den Markt bringen, da dieses die heutigen Anforderungen nur mehr bedingt weshalb auch Investitionen in Forschung und Entwicklung selten zum erwarteten Erfolg führen. Da neue Prozesse und Denkhaltungen in den Betrieben notwendig sind wird in Kapitel drei der Design Thinking Prozess beschrieben. Dieser gilt als besonders erfolgreicher Prozess, wenn es darum geht radikale Innovationen auf den Markt zu bringen. Kern der Arbeit ist ein in Kapitel vier entwickelter Innovationsprozess, der die Ansätze des klassischen Innovationsmanagements mit denen des Design Thinkings vereint. Dieser Prozess soll Unternehmen dazu dienendie Innovationsaktivitäten richtig zu lenken und so die Effektivität des Innovationsmanagements zu steigern.
Autorenporträt
Zu Beginn des beruflichen Werdeganges steht eine Lehre als Werkzeugbautechniker. Anschließend folgten die Studien Innovations- und Produktmangement sowie Supply Chain Management an der Fachhochschule Oberösterreich. Berufliche Stationen fanden bei Industriekonzernen und in der Unternehmensberatung statt.