Die Bildung braucht neue Wege, um Individuen und Gesellschaften auf die Vielzahl von veränderten Herausforderungen im 21. Jahrhundert vorzubereiten. In unserer heutigen Zeit - die durch Digitalisierung, zunehmende Geschwindigkeit und Komplexität geprägt ist - hat sich Design Thinking als ein leistungsfähiger Ansatz für menschenzentrierte Innovation etabliert, der helfen kann, komplizierte Probleme anzugehen und Veränderungen in allen Lebensbereichen zu steuern. Design-Thinking-Formate vermitteln nicht nur Fähigkeiten, die den Menschen bei der Erweiterung ihres "Werkzeugkastens" zugutekommen,…mehr
Die Bildung braucht neue Wege, um Individuen und Gesellschaften auf die Vielzahl von veränderten Herausforderungen im 21. Jahrhundert vorzubereiten. In unserer heutigen Zeit - die durch Digitalisierung, zunehmende Geschwindigkeit und Komplexität geprägt ist - hat sich Design Thinking als ein leistungsfähiger Ansatz für menschenzentrierte Innovation etabliert, der helfen kann, komplizierte Probleme anzugehen und Veränderungen in allen Lebensbereichen zu steuern. Design-Thinking-Formate vermitteln nicht nur Fähigkeiten, die den Menschen bei der Erweiterung ihres "Werkzeugkastens" zugutekommen, sondern sie schaffen auch affektive und kognitive Ergebnisse. In diesem von Christoph Meinel und Timm Krohn herausgegebenen Buch wird detailliert dargestellt, warum und wie Design Thinking in der Bildung von Nutzen sein kann. Das Buch fasst Erfahrungen, Ansätze und Reflexionen zum Design Thinking in der Ausbildung aus verschiedenen Perspektiven von renommierten Design Thinking-Experten aus dem Netzwerk des Hasso-Plattner-Instituts und seiner School of Design Thinking zusammen.Damit ist es für Menschen interessant, die in unterschiedlichsten Bildungskontexten arbeiten oder sich für diese interessieren.
Professor Dr. Christoph Meinel ist CEO and Dean of Hasso Plattner Institute for Digital Engineering. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Internet-Technologien und Systeme, der sich insbesondere auf die Bereiche Security und Trust Engineering, Learning and Knowledge Engineering und Innovationsforschung und Design Thinking Research fokussiert. Christoph Meinel und sein Team sind begeistert von der innovativen Lehrform der MOOCs - Massive Open Online Course - und haben die erste europäische MOOC-Plattform entwickelt, die von openHPI, openSAP und MOOC.house genutzt wird. Zusammen mit Larry Leifer (Stanford University) ist er Co-Direktor des HPI-Stanford Design Thinking Research Program. Dr. Timm Krohn ist COO of Hasso Plattner Institute for Digital Engineering CEO of HPI Academy. Er hat (hauptsächlich) Rechtswissenschaften in Hamburg, Berkeley, Lausanne, Bonn (1. Staatsexamen) und Berlin (Referendariat, 2. Staatsexamen) studiert. Es folgte die Promotion im Gesellschaftsrecht und die Arbeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsrecht der Universität Bonn; Repetitor/Dozent in Köln und Düsseldorf; Legal Advisor; Jurist in verschieden Bereichen einer Bank; Rechtsanwalt in Hamburg. Jetzt ist er COO/Prokurist des Hasso-Plattner-Instituts und Geschäftsführer der HPI-Academy, die Weiterbildungsangebote in Design Thinking für Professionals anbietet. Gemeinsam mit Christoph Meinel und Ulrich Weinberg hat er bereits Bücher im Bereich Desing Thinking herausgegeben.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826