49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Knochenbrüche gehören zu den häufigsten Traumata in der heutigen Medizin. Die größte Herausforderung besteht darin, das geeignete Material für Prothesenplatten und -schrauben zu finden, indem die beste Kombination aus höherer Festigkeit, geringerem Gewicht, längerer Leistung und angemessenen Kosten für die Implantation bei Knochenbrüchen ermittelt wird. Der Oberschenkelknochen gilt als linear-elastisches, isotropes und homogenes Material aus Kalziumphosphat. Er muss das maximale Körpergewicht zwischen Hüft- und Kniegelenk bei statischer Belastung tragen. Das Ziel dieser Studie besteht darin,…mehr

Produktbeschreibung
Knochenbrüche gehören zu den häufigsten Traumata in der heutigen Medizin. Die größte Herausforderung besteht darin, das geeignete Material für Prothesenplatten und -schrauben zu finden, indem die beste Kombination aus höherer Festigkeit, geringerem Gewicht, längerer Leistung und angemessenen Kosten für die Implantation bei Knochenbrüchen ermittelt wird. Der Oberschenkelknochen gilt als linear-elastisches, isotropes und homogenes Material aus Kalziumphosphat. Er muss das maximale Körpergewicht zwischen Hüft- und Kniegelenk bei statischer Belastung tragen. Das Ziel dieser Studie besteht darin, das am besten geeignete Material für Prothesenplatten und -schrauben auf der Grundlage von Festigkeit und Verformung für einfach und doppelt gebrochene menschliche Oberschenkelknochen in der Mitte des Schafts bei statischer Belastung auszuwählen. Einer der wichtigsten Schritte bei der Entwicklung von Oberschenkelknochen, Prothesenplatten und -schrauben wurde mithilfe von auf dem Markt erhältlichen Produkten in der CAD-Software Solidworks generiert.
Autorenporträt
M. Ajay Kumar Dhanopia est titulaire d'une licence en génie mécanique de l'université de Rajasthan, Jaipur, et d'une maîtrise en conception de machines de l'université technique de Rajasthan, Kota. Il est actuellement associé au SKIT Engineering College, à Jaipur, en tant que professeur adjoint au département d'ingénierie mécanique. Il a 14 ans d'expérience dans l'enseignement et l'industrie.