59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit zwei, meist mit einander kon kurrierenden Vor gehens weisen bei der Gestaltung von Web seiten: Usability und Design. Diese werden zunächst einzeln vorgestellt und im Hinblick auf abweichende Mei nungen, aber auch harmonierende Elemen te, miteinander verglichen. Bei der Debatte um die Relevanz der Ansätze zeigt sich, dass der Nutzer oft ver nach lässigt wird. Aus diesem Grund er folgt eine Darstellung der Nutzer strukturen. Bisherigen Untersuchungs ergeb nissen, die im Hinblick auf dieses Thema meist als Diskussionsgrundlage dienen, wird oftmals der Vorwurf einer zu…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit zwei, meist mit einander kon kurrierenden Vor gehens weisen bei der Gestaltung von Web seiten: Usability und Design. Diese werden zunächst einzeln vorgestellt und im Hinblick auf abweichende Mei nungen, aber auch harmonierende Elemen te, miteinander verglichen. Bei der Debatte um die Relevanz der Ansätze zeigt sich, dass der Nutzer oft ver nach lässigt wird. Aus diesem Grund er folgt eine Darstellung der Nutzer strukturen. Bisherigen Untersuchungs ergeb nissen, die im Hinblick auf dieses Thema meist als Diskussionsgrundlage dienen, wird oftmals der Vorwurf einer zu verein fachenden Ergebnisbildung gemacht. Aus diesem Grunde werden die Ergeb nisse eines Usability-Testverfahrens des Web Usability Indexes auf Stichhaltigkeit überprüft. Um ein aussagekräf tiges Ergebnis zu erhalten werden insgesamt 14 Web seiten mit diesen zwei Testverfahren untersucht. Es zeigt sich, dass die Kritik an bestehenden Usability-Testverfahren durchaus berechtigt ist und ihnendeshalb nicht ohne Vorbehalt Glauben geschenkt werden sollte. Es werden Empfehlungen zur Optimierung bestehender Verfahren formuliert.
Autorenporträt
Dipl.-Informationswirtin:Studium der Informationswirtschaft ander FH Köln. Projektmanagerin bei NEUE DIGITALE GmbH Kreativagentur für digitales Marketing.