Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,90 €
  • Gebundenes Buch

Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die höchste deutsche Auszeichnung im Bereich Design und wird weithin als "Preis der Preise" bezeichnet. Kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen an seine Teilnehmer. So kann ein Unternehmen nur dann am Wettbewerb um den Designpreis teilnehmen, wenn sein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde. Für das Jahr 2010 wurden 45 Gewinner prämiert - 23 aus Produkt- und 22 aus Kommunikationsdesign. Da sie aus über 1.200 Anmeldungen ausgewählt wurden, die zu gleichen Teilen aus diesen zwei…mehr

Produktbeschreibung
Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die höchste deutsche Auszeichnung im Bereich Design und wird weithin als "Preis der Preise" bezeichnet. Kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen an seine Teilnehmer. So kann ein Unternehmen nur dann am Wettbewerb um den Designpreis teilnehmen, wenn sein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde. Für das Jahr 2010 wurden 45 Gewinner prämiert - 23 aus Produkt- und 22 aus Kommunikationsdesign. Da sie aus über 1.200 Anmeldungen ausgewählt wurden, die zu gleichen Teilen aus diesen zwei Bereichen stammen, kann man sicher sein, dass jede einzelne der Auszeichnungen verdient ist.Über die reine Dokumentation des Wettbewerbs und der Gewinner hinausgehend beinhaltet Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 auch eine Standortbestimmung der aktuellen Einflüsse in der Gestaltung vom Rat für Formgebung, der zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design gehört. Dieser ausführliche Bericht mit zahlreichen Bildern ordnet die aktuellen Ereignisse im Gestaltungsbereich ein: Er erklärt in welchem Kontext sie stehen und welche Designströmungen sie auf welche Weise in den nächsten Jahren beeinflussen werden.Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 ist mit seinen fast 700 Seiten eine opulente Sammlung herausragender state-of-the-art Leistungen im Produkt- und Kommunikationsdesign. Das Buch gibt nicht nur aufschlussreiche Einblicke in die Arbeit der Vorreiter aktueller Gestaltung, sondern verweist mit der Auswahl an prämierten Designideen auch auf die Herausforderungen, denen sich Gestaltung in der Zukunft stellen muss.