17,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Statt die Silberhochzeit mit großem Aufwand und vielen Gästen zu feiern, beschließt das Ehepaar Doro und Wolfgang Wagner - sie Sportlehrerin, er Schulleiter -, dieses Fest nur à deux auf einer tropischen Insel der Seychellen zu erleben. Dort lernen sie die einheimische Reisehostess Desirée kennen und eine herzliche Freundschaft zwischen den dreien beginnt. Desirée liebt ihre Heimat und zeigt den Fremden Schönheit und Schatten ihres Landes.Einige Zeit später folgt Desirée Wolfgangs Einladung nach Deutschland, um ihre deutschen Sprachkenntnisse in einem Studium zu vervollkommnen. Aber in…mehr

Produktbeschreibung
Statt die Silberhochzeit mit großem Aufwand und vielen Gästen zu feiern, beschließt das Ehepaar Doro und Wolfgang Wagner - sie Sportlehrerin, er Schulleiter -, dieses Fest nur à deux auf einer tropischen Insel der Seychellen zu erleben. Dort lernen sie die einheimische Reisehostess Desirée kennen und eine herzliche Freundschaft zwischen den dreien beginnt. Desirée liebt ihre Heimat und zeigt den Fremden Schönheit und Schatten ihres Landes.Einige Zeit später folgt Desirée Wolfgangs Einladung nach Deutschland, um ihre deutschen Sprachkenntnisse in einem Studium zu vervollkommnen. Aber in Deutschland sieht sie sich wegen ihrer Hautfarbe rassistischen Vorurteilen und rechtsextremen Anpöbeleien ausgesetzt."Eine Eiche kann auf Dauer nicht im Vallée de Mai gedeihen, eine Coco-de-Mer-Palme nicht am Rhein."
Autorenporträt
Alfons Schmitt, Jahrgang 1935, hat seine Kindheit und Jugend in Kriegs- und Nachkriegszeit verbracht. Er war 40 Jahre als Lehrer und Schulleiter tätig, engagierte sich ehrenamtlich in Vereinen, Kommunalpolitik und sozialen Diensten und verfügt daher über eine reiche Lebenserfahrung, die er in seinem ersten Buch ¿Erinnerungsspuren¿ (ISBN 978-3-8448-5298-1, ebenfalls erschienen bei BoD) unter dem Pseudonym Robert Sandner niedergeschrieben hat. In seinem neuen Roman ¿ Desirée ¿ Zauber der Seychellen¿ spricht er ein Thema an, das ihn zeitlebens bewegt und erregt hat: Vorurteile und Feindseligkeiten, Verächtlichmachung und Aggressionen gegenüber Andersdenkenden, Andersgläubigen, Andersfarbigen und Andersartigen. Mit seinem Buch möchte er seine Stimme gegen den Rassismus erheben, möchte der ¿Mauer in den Köpfen¿ einen Riss zufügen, auf dass sie eines Tages in sich zusammenfalle.