60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Manuskript hat sich zum Ziel gesetzt, die linguistischen Aspekte bei der Entwicklung und Funktion von Neologismen im algerischen Kontext zu untersuchen. Wir haben unser Beobachtungsfeld auf den Bereich der Printmedien eingegrenzt, in dem sprachliche, kreative und mehrsprachige Praktiken im Überfluss vorhanden sind, insbesondere im journalistischen Diskurs. Wir haben uns entschieden, mit einem schriftlichen Korpus von 300 Neologismen zu arbeiten, der aus den drei meistgelesenen Tageszeitungen in Algerien gesammelt wurde: El Watan, Liberté und Le Quotidien d'Oran, und zwar für den Zeitraum von Februar 2019 bis Dezember 2019.…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Manuskript hat sich zum Ziel gesetzt, die linguistischen Aspekte bei der Entwicklung und Funktion von Neologismen im algerischen Kontext zu untersuchen. Wir haben unser Beobachtungsfeld auf den Bereich der Printmedien eingegrenzt, in dem sprachliche, kreative und mehrsprachige Praktiken im Überfluss vorhanden sind, insbesondere im journalistischen Diskurs. Wir haben uns entschieden, mit einem schriftlichen Korpus von 300 Neologismen zu arbeiten, der aus den drei meistgelesenen Tageszeitungen in Algerien gesammelt wurde: El Watan, Liberté und Le Quotidien d'Oran, und zwar für den Zeitraum von Februar 2019 bis Dezember 2019.
Autorenporträt
Profesor de investigación en la Universidad de Biskra, doctorado en ciencias del lenguaje obtenido el 11 de julio de 2016. Habilitado para dirigir la investigación desde abril de 2018. El lenguaje, la identidad, las representaciones, el contacto lingüístico y la neología periodística son conceptos interdisciplinarios y constituyen la piedra angular de sus publicaciones.