42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Bibliothek des 21. Jahrhunderts ist in ihrer Rolle als Dienstleister und Zugangsort zu Informationen längst nicht mehr allein. Die einstige Monopolstellung ist Vergangenheit, Informationen können über viele Wege vermittelt werden. Aktiv muss auf die Kunden zugegangen werden, um den Wert und Nutzen ihrer Dienstleistungen in das Bewusstsein zu bringen. Die Printmaterialienerstellung als Marketinginstrument ist trotz des gewaltigen Einzugs der Onlinemedien als Werbe- und Informationsträger ein Bereich, in dem das Image der Institution maßgeblich…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Bibliothek des 21. Jahrhunderts ist in ihrer Rolle als Dienstleister und Zugangsort zu Informationen längst nicht mehr allein. Die einstige Monopolstellung ist Vergangenheit, Informationen können über viele Wege vermittelt werden. Aktiv muss auf die Kunden zugegangen werden, um den Wert und Nutzen ihrer Dienstleistungen in das Bewusstsein zu bringen. Die Printmaterialienerstellung als Marketinginstrument ist trotz des gewaltigen Einzugs der Onlinemedien als Werbe- und Informationsträger ein Bereich, in dem das Image der Institution maßgeblich mitgestaltet wird. Die Autorin Tina Hagge gibt einführend einen Überblick über die Grundlagen des Desktop- Publishing und klärt über die Möglichkeiten und Entscheidungspunkte in der Entwicklung von professionellen Printmaterialien auf. Der Themenbereich Projektmanagement zeigt Wege, das DTP als Marketinginstrument einzuführen. Beispielhaft werden zu allen Bereichen Lösungsansätze aufgezeigt. Checklisten sollen als Wegweiser dienen. Das Buch richtet sich als praxisorientierte Entscheidungs- und Arbeitshilfe an Bibliothekare und Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit in Bibliotheken, Studierende sowie an alle Interessierten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Bibl., Studium des Bibliotheks- und Informationsmanagements an der HAW Hamburg. Mitarbeiterin im Vertriebsmarketing bei der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, Hamburg.