Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,79 €
  • Broschiertes Buch

Verflixte Schokolinse! Orpheus hat ein Problem: Es fängt mit seinem Namen an und hört mit dem Beruf seiner Eltern auf. Denn wer will schon heißen wie dieser seltsame Typ aus der Unterwelt? Und wer will in einem Beerdigungsinstitut großwerden, wo man beim Spielen keinen Krach machen darf? Ganz klar: Orpheus braucht ein Hobby, das leise und unauffällig ist - aber bitte aufregend! Und geheim! Er könnte zum Beispiel als Detektiv O. zwischen Särgen und Urnen auf Rätseljagd gehen. --- Schön schrullig, schön spannend, einfach nur schön: Geschichten aus dem (fast) ganz normalen Jungenalltag - lustig,…mehr

Produktbeschreibung
Verflixte Schokolinse! Orpheus hat ein Problem: Es fängt mit seinem Namen an und hört mit dem Beruf seiner Eltern auf. Denn wer will schon heißen wie dieser seltsame Typ aus der Unterwelt? Und wer will in einem Beerdigungsinstitut großwerden, wo man beim Spielen keinen Krach machen darf?
Ganz klar: Orpheus braucht ein Hobby, das leise und unauffällig ist - aber bitte aufregend! Und geheim! Er könnte zum Beispiel als Detektiv O. zwischen Särgen und Urnen auf Rätseljagd gehen. --- Schön schrullig, schön spannend, einfach nur schön: Geschichten aus dem (fast) ganz normalen Jungenalltag - lustig, abenteuerlich, liebenswert! Mit ebensolchen Illustrationen von Stefanie Jeschke.
Autorenporträt
Henriette Wich wurde 1970 in Landshut geboren und war schon als Kind eine Leseratte. Nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie in Regensburg arbeitete sie sechs Jahre als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Seit Sommer 2000 ist Henriette Wich freie Autorin für Kinder und Jugendliche. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem eigenen "Atelier für Illustratives" in der Kleinstadt Treuenbrietzen. Dort malt, zeichnet, spinnt und erfindet sie beste Freundinnen, klebrige Chili-Lollis, rote Haare, Zahnlücken und was sonst noch so für Kinder- und Jugendbücher gebraucht wird.
Rezensionen
"Liebenswerter Held, lustig, spannend.", Märkische Oderzeitung, 25.01.2016