Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

Jonathans Mutter schreibt seit Jahren Bücher rund um den raubeinigen Detektiv Morlot. Der 12-jährige Jonathan will mit dieser erfundenen Welt nichts zu tun haben. Doch plötzlich verschwindet seine Mutter. Wurde sie etwa von den Gangstern aus ihrem eigenen Roman gekidnappt? Höchste Zeit, sich auf die Suche nach diesem Morlot zu machen! Raffiniert gestrickter Krimi: Mit einem Typ wie Humphrey Bogart auf Verbrecherjagd!

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Jonathans Mutter schreibt seit Jahren Bücher rund um den raubeinigen Detektiv Morlot. Der 12-jährige Jonathan will mit dieser erfundenen Welt nichts zu tun haben. Doch plötzlich verschwindet seine Mutter. Wurde sie etwa von den Gangstern aus ihrem eigenen Roman gekidnappt? Höchste Zeit, sich auf die Suche nach diesem Morlot zu machen!
Raffiniert gestrickter Krimi: Mit einem Typ wie Humphrey Bogart auf Verbrecherjagd!
Autorenporträt
Gerda Raidt, 1975 in Berlin geboren, studierte zunächst freie Grafik an der Burg Giebichenstein in Halle dann Illustration an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig bei Prof. Volker Pfüller, bei dem sie anschließend auch ein Meisterschülerstudium absolvierte. Seit 2004 arbeitet sie als freie Illustratorin und als Lehrbeauftragte an der HGB.
Rezensionen
"Katharina Reschke hat diese Geschichte so spannend und lebendig geschrieben, dass man aufpassen muss, nicht ebenfalls mitten hinein zu geraten in dieses Detektiv-Abenteuer." Die Rheinpfalz "Katharina Reschke hat mit Morlot. Detektive schlafen nie einen ebenso unterhaltsamen wie spannenden Kinderkrimi geschrieben, in dem Fantasiefiguren plötzlich ein Eigenleben entwickeln. Der Roman ist zugleich eine Hommage an Autoren wie Raymond Chandler." Oberhessische Presse "Morlot - Detektive schlafen nie ist ein gut inszenierter Krimi für Jungs und Mädchen ab 10, die Spannung und Verwirrung ebenso lieben wie skurrile Charaktere. Ein gekonntes Spiel mit Realität und Fiktion, mit dunklen Schatten, nebelverhangenen Gassen, kaltblütigen Kriminellen - und der Cleverness eines zwölfjährigen Helden." Eselsohr