Die Klasse 2b feiert heute Fasching. Til geht als Indianer. Doch die Kostüme der anderen Kinder sehen auch nicht schlecht aus. Moritz, der als Becker geht, bringt einen großen Kuchen mit. Moritz stellt ihn ab. Zunächst gehen die Kinder nach draußen und spielen Spiele. Als sie drinnen den Kuchen
essen wollen, ist er Plötzlich nicht mehr da. Alle fragen die Nachberklassenkinder, ob sie etwas gesehen…mehrDie Klasse 2b feiert heute Fasching. Til geht als Indianer. Doch die Kostüme der anderen Kinder sehen auch nicht schlecht aus. Moritz, der als Becker geht, bringt einen großen Kuchen mit. Moritz stellt ihn ab. Zunächst gehen die Kinder nach draußen und spielen Spiele. Als sie drinnen den Kuchen essen wollen, ist er Plötzlich nicht mehr da. Alle fragen die Nachberklassenkinder, ob sie etwas gesehen haben. Ihnen wird gesagt, dass sie einen Indianer mit einer Sahnetorte gesehen haben. Sofort schauen alle auf Till. Er behauptet aber das er es nicht war, der den Kuchen geklaut hat. Da kommt Jannis und til sagt: jetzt ist mir Alles klar, Jannis hat den Kuchen geklaut. Jannis sagt: Wiso geklaut ich habe ihn doch nur in die Küche grbracht. Ach sooo... , lachen alle. Woher wusste Til, dass Jannis die Torte genommen htte?
In diesem Buch gibt es viele solcher Geschichten, in denen man solche Ratekrimmis lösen muss. Deswegen hat mir das Buch auch gut gefallen. Außerdem Würde ich das Buch den Altersstufen von 6 bis 8 weiterempfehlen. Wenn ihr das Buch lest, dann viel Spaß dabei.