39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die äthiopische Regierung hat einen Wachstums- und Transformationsplan umgesetzt, um die nationale Wirtschaft anzukurbeln. Die landwirtschaftliche Produktion soll einen enormen Beitrag zur Überwindung des Problems der Ernährungssicherheit, des Mangels an Exporteinnahmen und der Schaffung von Arbeitsplätzen leisten, die Einkommen schaffen und den Lebensunterhalt der Bevölkerung verbessern.Angesichts dieser Tatsachen sind die Teilnahme und die Umsetzung einer nachhaltigen und wissensbasierten Nutzung von Reihenpflanzentechnologien von entscheidender Bedeutung, um das Wachstum und die…mehr

Produktbeschreibung
Die äthiopische Regierung hat einen Wachstums- und Transformationsplan umgesetzt, um die nationale Wirtschaft anzukurbeln. Die landwirtschaftliche Produktion soll einen enormen Beitrag zur Überwindung des Problems der Ernährungssicherheit, des Mangels an Exporteinnahmen und der Schaffung von Arbeitsplätzen leisten, die Einkommen schaffen und den Lebensunterhalt der Bevölkerung verbessern.Angesichts dieser Tatsachen sind die Teilnahme und die Umsetzung einer nachhaltigen und wissensbasierten Nutzung von Reihenpflanzentechnologien von entscheidender Bedeutung, um das Wachstum und die Produktivität im Allgemeinen zu steigern, und insbesondere die Landwirtschaft ist einer der Schwerpunktbereiche.Das übergeordnete Motiv dieser Studie war es, die Determinanten der Weizentechnologieadoption und ihre Auswirkungen auf den Weizenertrag von Kleinbauern zu bewerten. Die Studie wurde in Horroworeda, Regionalstaat Oromia, durchgeführt. Die Stichprobengröße der Studie betrug 325 Befragte. Von den insgesamt befragten Landwirten waren 163 (50 %) Anwender und 162 (50 %) Nicht-Anwender. Die Daten wurden von 325 zufällig ausgewählten Befragten durch persönliche Interviews, Fokusgruppendiskussionen (FGD), Einzelgespräche und persönliche Beobachtungen des Forschers gewonnen.
Autorenporträt
O autor nasceu na cidade de Agemsa, Horro Guduru Wellaga Zone, Região de Oromia. Formou-se em Economia pelo Departamento de Economia da Universidade de Wollega em 2017 e em Economia do Desenvolvimento pela mesma Universidade em 2020. Desde 25 de março de 2017 ele trabalha no ensino e pesquisa na Universidade de Rift Valley.