68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ausrottung von HIV ist noch nicht möglich, daher müssen sich behandelte Personen regelmäßig einer hochaktiven antiretroviralen Therapie unterziehen. In British Columbia werden antiretrovirale Medikamente kostenlos vertrieben, aber die jährliche HIV-bedingte Sterblichkeitsrate ist hoch. Allein die Bevölkerung der Aborigines in BC macht 13% der HIV-Neuinfektionen aus, von denen viele weniger wahrscheinlich eine wirksame Versorgung in Anspruch nehmen. Dieses Buch bietet einen detaillierten Einblick in die Determinanten der Therapietreue bei Männern der Aborigines in der Innenstadt von…mehr

Produktbeschreibung
Die Ausrottung von HIV ist noch nicht möglich, daher müssen sich behandelte Personen regelmäßig einer hochaktiven antiretroviralen Therapie unterziehen. In British Columbia werden antiretrovirale Medikamente kostenlos vertrieben, aber die jährliche HIV-bedingte Sterblichkeitsrate ist hoch. Allein die Bevölkerung der Aborigines in BC macht 13% der HIV-Neuinfektionen aus, von denen viele weniger wahrscheinlich eine wirksame Versorgung in Anspruch nehmen. Dieses Buch bietet einen detaillierten Einblick in die Determinanten der Therapietreue bei Männern der Aborigines in der Innenstadt von Eastside in Vancouver. Diese Determinanten sind aus der Analyse einer kürzlich durchgeführten qualitativen Studie hervorgegangen. Es wurde festgestellt, dass Patientenfaktoren, zwischenmenschliche Faktoren, Unterstützungsstrukturen, Traumaanamnese und medikamentöse Faktoren die Einhaltung beeinflussen. Das Buch trägt zum Wissensbestand in Bezug auf HIV / AIDS und zur Komplexität der Therapietreue in Randgruppen bei und bietet kulturell sensible Empfehlungen zur Verbesserung des Zugangs zur Therapie bei Männern der Aborigines und zur Verringerung der Todesfälle aufgrund von HIV / AIDS. Es ist zu hoffen, dass die Informationen auch zur Verbesserung der Leistungserbringung in Bezug auf HIV / AIDS verwendet werden.
Autorenporträt
Meck Chongo, MSc Community Health Sciences an der University of Northern British Columbia, ist ein derzeit in Vancouver lebender Arzt. Er ist Mitglied des Forschungsteams der Vancouver Native Health Society und möchte durch seine Arbeit dazu beitragen, die Lücke zwischen der Bereitstellung und dem Zugang von Aborigines zu den allgemeinen Gesundheitsdiensten zu schließen.