Ziel dieser Studie war es, die Determinanten zu analysieren, die die Wahl der Marktkanäle von Honigproduzenten im Bezirk Bahir Dar Zuria in der Verwaltungszone West Gojjam beeinflussen. Die Studie stützt sich im Wesentlichen auf Primärdaten, die mit Hilfe eines strukturierten Fragebogens bei 125 zufällig ausgewählten Imkern im Bezirk erhoben wurden. Sowohl deskriptive Statistiken als auch ökonometrische Modelle wurden verwendet, um die Determinanten der Wahl der Honigvermarktungskanäle zu analysieren. In der deskriptiven statistischen Analyse wurden insgesamt 13 unabhängige Variablen verwendet, wobei 8 der Variablen einen signifikanten Zusammenhang mit der Wahl der Marktkanäle auf dem Honigmarkt zeigten. Das Ergebnis der deskriptiven Statistik zeigt, dass 69,6 % der Haushalte den Marktkanal Sammler, 9,6 % der Haushalte den Marktkanal Genossenschaft und 20,8 % der Haushalte den Marktkanal Verbraucher wählen, um ihren Honig zu verkaufen.
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