39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Äthiopien ist der größte Kaffeeproduzent Afrikas und der fünftgrößte Produzent der Welt. Die Äthiopier gehören zu den größten Kaffeekonsumenten in Afrika, und der Trend zum Kaffeekonsum in Äthiopien nimmt stetig zu. Fast 50 % der Kaffeeproduktion des Landes wird im Inland verbraucht. Kaffee, Äthiopiens größtes Exportgut, ist das Rückgrat der äthiopischen Wirtschaft. Der Arabica-Kaffee hat seinen Ursprung in Äthiopien.Allerdings hat Äthiopien seine Position als Erzeuger einiger der besten Kaffeesorten der Welt noch nicht voll ausgeschöpft. Kaffee ist eine der wichtigsten Handelswaren der Welt…mehr

Produktbeschreibung
Äthiopien ist der größte Kaffeeproduzent Afrikas und der fünftgrößte Produzent der Welt. Die Äthiopier gehören zu den größten Kaffeekonsumenten in Afrika, und der Trend zum Kaffeekonsum in Äthiopien nimmt stetig zu. Fast 50 % der Kaffeeproduktion des Landes wird im Inland verbraucht. Kaffee, Äthiopiens größtes Exportgut, ist das Rückgrat der äthiopischen Wirtschaft. Der Arabica-Kaffee hat seinen Ursprung in Äthiopien.Allerdings hat Äthiopien seine Position als Erzeuger einiger der besten Kaffeesorten der Welt noch nicht voll ausgeschöpft. Kaffee ist eine der wichtigsten Handelswaren der Welt und spielt eine wichtige Rolle für die äthiopische Wirtschaft. Derzeit ist Äthiopien der führende Arabica-Kaffeeproduzent in Afrika, der fünftgrößte und der zehntgrößte Kaffeeexporteur der Welt. Äthiopien exportiert Kaffee über verschiedene Vermarktungswege und -strukturen auf die internationalen Märkte. Private Erzeuger, Genossenschaften und Exporteure sind die Hauptakteure des Kaffeeexportsektors. Derzeit ist die Leistung des äthiopischen Kaffeeexports rückläufig. Aus diesem Grund wurde die Studie über die Kaffee-Vermarktungskette und ihre Exportleistung auf das BIP durchgeführt.
Autorenporträt
O autor nasceu na cidade de Agemsa, Horro Guduru Wellaga Zone, Região de Oromia. Formou-se em Economia pelo Departamento de Economia da Universidade de Wollega em 2017 e em Economia do Desenvolvimento pela mesma Universidade em 2020. Desde 25 de março de 2017 ele trabalha no ensino e pesquisa na Universidade de Rift Valley.