Dies ist die erste Studie, die die Kundenzufriedenheit in der Restaurantbranche in Kabul, Afghanistan, untersucht. In der Studie wurde untersucht, ob 1) die Atmosphäre im Restaurant, 2) das Verhalten der Mitarbeiter, 3) die Qualität der Speisen, 4) Belästigungen, 5) der Respekt vor der Privatsphäre der Familie, 6) der Wettbewerb und 7) der Standort einen Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden mit dem Restaurantgewerbe haben. Anhand der linearen Regressionsanalyse wurde festgestellt, dass die Kunden derzeit kulturelle Normen wie den Respekt vor der Privatsphäre der Familie höher bewerten als Faktoren der Servicequalität wie die Qualität der Speisen, das Verhalten der Mitarbeiter und die Atmosphäre im Restaurant. Das Buch kommt zu dem Schluss, dass die Kunden aufgrund des mangelnden Wettbewerbs heutzutage ein Restaurant schätzen, in dem sie sich mit ihren Familien entspannt fühlen und in dem Frauen ein hohes Maß an Respekt entgegengebracht wird. Das Buch versucht, empirische Beweise für die Kundenzufriedenheit zu liefern, die Entscheidungsfindung von Managern zu verbessern und das allgemeine Wachstum des Gaststättengewerbes zu beeinflussen.