39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Bankensektor spielt eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Wirtschaft in jedem Land. Die Rentabilität von Geschäftsbanken ist die Grundlage für Diversifizierung, Produktinnovation und Effizienz der Geschäftsbanken. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, welche Faktoren sich auf die Rentabilität der Banken auswirken. Die erforderlichen Daten wurden aus sekundären Quellen zusammengetragen und die Rentabilität der Banken untersucht, wobei zusammengefasst wurde, dass interne und externe Faktoren die Rentabilität der Banken beeinflussen. Zu den internen Faktoren gehören Liquidität,…mehr

Produktbeschreibung
Der Bankensektor spielt eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Wirtschaft in jedem Land. Die Rentabilität von Geschäftsbanken ist die Grundlage für Diversifizierung, Produktinnovation und Effizienz der Geschäftsbanken. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, welche Faktoren sich auf die Rentabilität der Banken auswirken. Die erforderlichen Daten wurden aus sekundären Quellen zusammengetragen und die Rentabilität der Banken untersucht, wobei zusammengefasst wurde, dass interne und externe Faktoren die Rentabilität der Banken beeinflussen. Zu den internen Faktoren gehören Liquidität, Kreditrisiko und Kapitalstärke, während zu den externen Faktoren oder Determinanten BIP-Wachstumsrate, Inflation und Zinssatz gehören. Das Ergebnis besagt, dass interne Faktoren einen großen Anteil an der Rentabilität der Bank haben; externe Faktoren haben jedoch auch einen Einfluss auf die Leistung. Wir verwenden eine Stichprobe von 23 pakistanischen Banken, die an der KSE notiert sind, für den Zeitraum von 2011 bis 2017 mit 161 Beobachtungen. In unserer Studie vergleichen wir 3 Modelle, d. h. das Modell mit gepooltem Effekt, das Modell mit festem Effekt und das Modell mit zufälligem Effekt, und nehmen drei abhängige Variablen.
Autorenporträt
Laraib Javaid, de Pakistán, vive en la ciudad de Sargodha. Hizo su ICS Física de Punjab College Sargodha. Ha completado su licenciatura en el campo de los negocios en una conocida universidad de Pakistán llamada Universidad de Sargodha. Sus intereses de investigación son las finanzas, el sistema de información de gestión y las estrategias de marketing.