54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Trotz der großen Mengen an Ressourcen und Zeit, die in die Entwicklung und Implementierung von Gesundheitsinformationssystemen (HIS) investiert werden, werden Gesundheitsinformationen vom Gesundheitspersonal kaum für die Erbringung von Dienstleistungen, die Planung und die Entscheidungsfindung genutzt. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Faktoren zu bewerten, die die Verarbeitung und Nutzung von Routine-Gesundheitsinformationen im Regionalkrankenhaus von Sunyani beeinflussen. Die Grundgesamtheit der Studie war das Personal des Regionalkrankenhauses von Sunyani, das insgesamt…mehr

Produktbeschreibung
Trotz der großen Mengen an Ressourcen und Zeit, die in die Entwicklung und Implementierung von Gesundheitsinformationssystemen (HIS) investiert werden, werden Gesundheitsinformationen vom Gesundheitspersonal kaum für die Erbringung von Dienstleistungen, die Planung und die Entscheidungsfindung genutzt. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Faktoren zu bewerten, die die Verarbeitung und Nutzung von Routine-Gesundheitsinformationen im Regionalkrankenhaus von Sunyani beeinflussen. Die Grundgesamtheit der Studie war das Personal des Regionalkrankenhauses von Sunyani, das insgesamt siebenhundertacht (708) Personen umfasste. Die Umfrage umfasste das Personal an der vordersten Front und die Leiter der klinischen, pflegerischen und kommunalen Gesundheitsdienste in allen Abteilungen der Einrichtung. Die Stichprobengröße für diese Projektarbeit beträgt fünfzig (50). Die Studie ergab, dass technische Faktoren die effektive Nutzung der routinemäßigen Gesundheitsinformationen in der Gesundheitseinrichtung weniger stark beeinflussen. Die Ergebnisse der Studie deuten ferner darauf hin, dass der zusammengesetzte Index aller Verhaltensfaktoren die effektive Nutzung der routinemäßigen Gesundheitsinformationen in der Gesundheitseinrichtung statistisch zu 95% C.I. mit einem P.V. von 0,000 beeinflusst.
Autorenporträt
Me llamo Humphrey Adolf Brandt. Un hombre de treinta y seis (36) años que procede de Accra, la capital de Ghana, en África Occidental. Soy profesional de la bioestadística, la epidemiología y el medio ambiente, y he obtenido un diploma, una licenciatura y un máster en salud ambiental, epidemiología e informática sanitaria, respectivamente.