49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Anpassung der Rückführung ist in den Industrieländern weit verbreitet. Diese Studie sollte einen Beitrag zur malaysischen Literatur zu diesem Thema leisten. Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen der einzelnen Variablen (Selbstwirksamkeit), der Klarheit der Rollen der Jobvariablen, des Rollenkonflikts, des Ermessensspielraums und der Neuheit der Rollen, der Organisationsvariablen (soziale Unterstützung) und der Nichtarbeitsvariablen (Kulturneuheit) zu bestimmen ) zu den drei Dimensionen der Anpassung der Rückführung, des psychischen Wohlbefindens, der soziokulturellen Anpassung…mehr

Produktbeschreibung
Die Anpassung der Rückführung ist in den Industrieländern weit verbreitet. Diese Studie sollte einen Beitrag zur malaysischen Literatur zu diesem Thema leisten. Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen der einzelnen Variablen (Selbstwirksamkeit), der Klarheit der Rollen der Jobvariablen, des Rollenkonflikts, des Ermessensspielraums und der Neuheit der Rollen, der Organisationsvariablen (soziale Unterstützung) und der Nichtarbeitsvariablen (Kulturneuheit) zu bestimmen ) zu den drei Dimensionen der Anpassung der Rückführung, des psychischen Wohlbefindens, der soziokulturellen Anpassung und der Arbeitsanpassung). Daten wurden von 104 malaysischen Repatriierten gesammelt. Es wurde festgestellt, dass die externe Selbstwirksamkeit das psychische Wohlbefinden und die Arbeitsanpassung beeinflusst. In der Beziehung zwischen Jobvariablen mit Rückführungsanpassung zeigte nur ein Rollenkonflikt eine negative Beziehung zum psychischen Wohlbefinden. Die vorliegende Studie konnte jedochden Zusammenhang zwischen sozialer Unterstützung und Rückführungsanpassung nicht belegen. Für die Nicht-Arbeitsvariable wurde festgestellt, dass nur Kulturneuheiten - Grundelemente - eine negative Beziehung zum psychischen Wohlbefinden hatten.
Autorenporträt
Yusliza Mohd. Yusoff es profesor titular en la Escuela de Administración de la Universiti Sains Malaysia. Obtuvo su Ph.D. (Admin. Ciencias) de la Universiti Teknologi MARA, Malasia. Sus intereses de investigación actuales incluyen el ajuste de la repatriación, los estudiantes internacionales, el ajuste intercultural, los roles de recursos humanos, la efectividad de la gestión de recursos humanos y el empoderamiento.