In diesem Buch wird die finanzielle und strategische Leistung von Unternehmen in Indien untersucht. Es wurde ein subjektives Modell entwickelt, um die Leistung von Unternehmen zu messen. Der Erfolg von Unternehmen hängt hauptsächlich davon ab, inwieweit sie effizient geführt werden. Die Leistung von Unternehmen wird durch Marktwertentwicklung, Kundenzufriedenheit und Umweltleistung beeinflusst. Die Untersuchung der Unternehmensleistung ist für Unternehmen und Regierungen hilfreich, um Politiken und Strategien für eine bessere Leistung zu entwickeln. Darüber hinaus ist sie auch für Dienstleistungsanbieter/Regierungen hilfreich, um zu entscheiden, wie allen Beteiligten am besten ein Marktwert geboten werden kann. Für die Unternehmen ist es von Vorteil, die Qualität der Unternehmensstrategie zu verbessern, um die Interessen aller Beteiligten zu schützen, einschließlich der Kunden, der politischen Entscheidungsträger, der obersten Regulierungsbehörden und des Lebensstandards insgesamt. Außerdem wird die Reaktionsfähigkeit des Unternehmens auf die Bedürfnisse der Gesellschaft erhöht.