39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Uganda hat die HIV-Test- und Behandlungspolitik verabschiedet, die den Beginn der ART am selben Tag nach der HIV-Diagnose vorschreibt, um die globalen 90-90-90 HIV-Ziele zu erreichen und die AIDS-Epidemie bis 2030 zu beenden. Obwohl der Anteil der HIV-positiven Patienten, die eine ART-Therapie erhalten, seit der Verabschiedung der Richtlinie gestiegen ist, gibt es keine Literatur über die Akzeptanz einer ART-Behandlung am selben Tag in der allgemeinen HIV-Population. Ziel dieser Studie war es, die Determinanten der Akzeptanz von ART am selben Tag unter den Klienten, die öffentliche…mehr

Produktbeschreibung
Uganda hat die HIV-Test- und Behandlungspolitik verabschiedet, die den Beginn der ART am selben Tag nach der HIV-Diagnose vorschreibt, um die globalen 90-90-90 HIV-Ziele zu erreichen und die AIDS-Epidemie bis 2030 zu beenden. Obwohl der Anteil der HIV-positiven Patienten, die eine ART-Therapie erhalten, seit der Verabschiedung der Richtlinie gestiegen ist, gibt es keine Literatur über die Akzeptanz einer ART-Behandlung am selben Tag in der allgemeinen HIV-Population. Ziel dieser Studie war es, die Determinanten der Akzeptanz von ART am selben Tag unter den Klienten, die öffentliche Gesundheitseinrichtungen in der Nakawa Division im Kampala Distrikt besuchen, zu untersuchen. Es handelte sich um eine deskriptive Querschnittsstudie, die in zwei öffentlichen Gesundheitseinrichtungen in der Division Nakawa im Distrikt Kampala durchgeführt wurde. Ein regionales Referenzkrankenhaus und ein Gesundheitszentrum IV wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, aus denen nacheinander 402 neu diagnostizierte HIV-positive Patienten ausgewählt wurden. Die Informationen über die Akzeptanz der antiretroviralen Therapie und die damit verbundenen Faktoren wurden mit Hilfe von Fragebögen erhoben, die von Interviewern ausgefüllt wurden.
Autorenporträt
El Dr. Samuel Kawuma es actualmente médico investigador en el Centro Conjunto de Investigación Clínica de Kampala, Uganda, con especial interés en las enfermedades infecciosas. Anteriormente ha trabajado como médico en el instituto de enfermedades infecciosas de la Universidad de Makerere; ha realizado un máster en salud pública.