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Da es in der Elfenbeinküste geschrieben ist, hebt sich Französisch tendenziell vom Standardfranzösisch ab. Daher gibt es bei der nominellen Bestimmung Schwierigkeiten bei der Verwendung und dem Betrieb. Daher nehmen wir die Hypothese an, dass die ivorischen Sprachen die nominelle Bestimmung im Französischen beeinflussen. Um unsere Hypothese zu verifizieren, haben wir eine kontrastive Analyse zwischen dem Determinantensyntagma im Französischen und dem Determinantensyntagma in vier ivorischen Hauptsprachen (Baoulé, Bété, Dioula, Tyebara) aus den Familien Kwa, Kru, Mande bzw. Gur durchgeführt.…mehr

Produktbeschreibung
Da es in der Elfenbeinküste geschrieben ist, hebt sich Französisch tendenziell vom Standardfranzösisch ab. Daher gibt es bei der nominellen Bestimmung Schwierigkeiten bei der Verwendung und dem Betrieb. Daher nehmen wir die Hypothese an, dass die ivorischen Sprachen die nominelle Bestimmung im Französischen beeinflussen. Um unsere Hypothese zu verifizieren, haben wir eine kontrastive Analyse zwischen dem Determinantensyntagma im Französischen und dem Determinantensyntagma in vier ivorischen Hauptsprachen (Baoulé, Bété, Dioula, Tyebara) aus den Familien Kwa, Kru, Mande bzw. Gur durchgeführt. Darüber hinaus analysierten wir ein Korpus von Zeitungen, die in der Elfenbeinküste veröffentlicht werden. Dies ermöglichte es uns, sechs Arten syntaktischer Strukturen zu definieren, durch die es möglich ist, die Funktionsweise von Determinanten im Elfenbeinküstenfranzösisch zu verstehen. Ausgehend von diesen Typen machten wir didaktische Vorschläge zur Verbesserung des Lehrens/Erlernens der französischen Sprache und zur effektiven Einführung der ivorischen Sprachen innerhalb der Schulinstitution. Dies ist auf die Notwendigkeit zurückzuführen, diese Sprachen als Unterrichtsmedium zu nutzen.
Autorenporträt
Moussa Mamadou DIALLO nació el 10 de agosto de 1971, en Abidjan (Costa de Marfil). Es doctor en Ciencias del Lenguaje (Sintaxis y Didáctica de las Lenguas), y es profesor-investigador en la Universidad Félix Houphouët-Boigny. Está interesado en los campos de la Socio-Didáctica y la Sintaxis de las Lenguas.