35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Familienplanung ist eine Schlüsselkomponente zur Verhinderung von Mütter-, Säuglings- und Kindersterblichkeit. Familienplanung kann die Müttersterblichkeit senken, indem sie die Zahl der ungewollten Schwangerschaften, die Zahl der Abtreibungen und den Anteil der Risikogeburten verringert und zu einer besseren Gesundheit von Frauen, ihren Familien und Gemeinden beiträgt (1). Familienplanung bietet Frauen und ihren Familien auch die Möglichkeit, den Zeitpunkt und die Anzahl der Kinder zu planen, die sie sich wünschen. Die Studie untersucht das Wissen und die Faktoren, die die Wahl der…mehr

Produktbeschreibung
Familienplanung ist eine Schlüsselkomponente zur Verhinderung von Mütter-, Säuglings- und Kindersterblichkeit. Familienplanung kann die Müttersterblichkeit senken, indem sie die Zahl der ungewollten Schwangerschaften, die Zahl der Abtreibungen und den Anteil der Risikogeburten verringert und zu einer besseren Gesundheit von Frauen, ihren Familien und Gemeinden beiträgt (1). Familienplanung bietet Frauen und ihren Familien auch die Möglichkeit, den Zeitpunkt und die Anzahl der Kinder zu planen, die sie sich wünschen. Die Studie untersucht das Wissen und die Faktoren, die die Wahl der Verhütungsmethode bei den Frauen bestimmen, die Familienplanungskliniken im Distrikt Luwingu aufsuchen. Es wird eine umfassende Literaturrecherche in Studien auf globaler, regionaler und lokaler Ebene durchgeführt, um festzustellen, was zum Thema der Studie bekannt ist und um Doppelarbeit zu vermeiden. Die Untersuchung wird als deskriptive Querschnittsstudie angelegt, bei der zufällig ausgewählte Frauen aus der Zielpopulation der Frauen, die Familienplanungskliniken in Luwingu besuchen, befragt werden. Der Forscher wird eine einfache Zufallsstichprobe verwenden, um diesen Stichprobenumfang zu ermitteln.
Autorenporträt
Benson Muyamba Alitili ist ein spezialisierter Hebamme mit über 12 Jahren Berufserfahrung im Gesundheitsministerium der Republik Sambia. Derzeit arbeitet er für das Gesundheitsministerium und ist im Gesundheitsamt des Bezirks Luwingu als District Nursing Officer tätig.