39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ich freue mich, das Vorwort zu diesem herausragenden Handbuch über Determinanten der Auswahl inkompetenter Nachfolger in Familienunternehmen beisteuern zu dürfen. Nachdem ich meine akademische Laufbahn dem Gebiet des Unternehmertums und des Marketings gewidmet habe, ist es mir eine Herzensangelegenheit zu beobachten, dass das Thema Familienunternehmen erheblich an Dynamik gewinnt. Die wachsende Anzahl an rigorosen Forschungen zu Familienunternehmen, wie z.B. zur Unternehmensnachfolge, ist vielversprechend, und nun trägt die Wissenschaft der Tatsache Rechnung, dass Familienunternehmen auf der…mehr

Produktbeschreibung
Ich freue mich, das Vorwort zu diesem herausragenden Handbuch über Determinanten der Auswahl inkompetenter Nachfolger in Familienunternehmen beisteuern zu dürfen. Nachdem ich meine akademische Laufbahn dem Gebiet des Unternehmertums und des Marketings gewidmet habe, ist es mir eine Herzensangelegenheit zu beobachten, dass das Thema Familienunternehmen erheblich an Dynamik gewinnt. Die wachsende Anzahl an rigorosen Forschungen zu Familienunternehmen, wie z.B. zur Unternehmensnachfolge, ist vielversprechend, und nun trägt die Wissenschaft der Tatsache Rechnung, dass Familienunternehmen auf der ganzen Welt dominieren und daher mehr Behandlung aus verschiedenen Blickwinkeln benötigen. Das Thema Familie ist in mehreren Disziplinen prominent vertreten, wie z. B. Merkmale von Familienunternehmen, Systeme, Kultur, Kinderpsychologie, Ethik, Finanzen, Steuern und Organisationsverhalten sowie Unternehmensnachfolge in Familienbesitz. Das Studium der familiengeführten Unternehmensnachfolge ist sehr anspruchsvoll mit vielen interdisziplinären Perspektiven, einschließlich der Grundlagen der Unternehmensnachfolge, Interessenkonflikte, Unternehmensübergang, die Gründer und Nachfolger und Nachfolgeplanung. Dieses Handbuch untersucht die Faktoren für die Auswahl von inkompetenten Nachfolgern in familiengeführten Produktionsbetrieben.
Autorenporträt
Chacha Magasi se doctoró en Gestión Empresarial por la Universidad Abierta de Tanzania y obtuvo un MBA por la Universidad de Dar es Salaam (Tanzania). Recibió el Certificado Superior en Economía de las Industrias Manufactureras de la Asociación de Industrias de Japón Central en Nagoya, Japón. Es licenciado en Educación (con honores) por la Universidad de Dar es Salaam.