Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 6,00 €
  • Buch

Seit ihrem Erscheinen hat sich diese Einführung weltweit in Einführungskursen für Studierende des Faches Deutsch als Fremdsprache, zur Vorbereitung auf Prüfungen und zum Selbststudium bewährt. Auch Deutschlehrer, die den aktuellen Stand der Diskussion kennen lernen möchten, finden hier das Wesentliche in kompakter Form.
Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Vermittlung der Fremdsprache Deutsch im Unterricht. Im Anhang finden sich exemplarische Unterrichtssituationen. Der abschließende Service-Teil enthält eine Auswahl nützlicher Arbeitsmittel für den Unterricht, wichtige Anschriften, ein
…mehr

Produktbeschreibung
Seit ihrem Erscheinen hat sich diese Einführung weltweit in Einführungskursen für Studierende des Faches Deutsch als Fremdsprache, zur Vorbereitung auf Prüfungen und zum Selbststudium bewährt. Auch Deutschlehrer, die den aktuellen Stand der Diskussion kennen lernen möchten, finden hier das Wesentliche in kompakter Form.
Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Vermittlung der Fremdsprache Deutsch im Unterricht. Im Anhang finden sich exemplarische Unterrichtssituationen. Der abschließende Service-Teil enthält eine Auswahl nützlicher Arbeitsmittel für den Unterricht, wichtige Anschriften, ein umfangreiches aktualisiertes Literaturverzeichnis sowie einen Sachindex.
Breit gefächerte Informationen zu nahezu allen Aspekten von Deutsch als Fremdsprache, eine konsequente Verbindung zwischen Theorie und Praxis, anschauliche Beispiele und gute Lesbarkeit haben zur raschen Verbreitung des Bandes geführt und eine vierte Auflage notwendig gemacht. Der Band wurde an zahlreichen Stellen ergänzt und aktualisiert.

"Bei dieser Einführung handelt es sich um ein gut lesbar geschriebenes und äußerst informatives Werk, das einen guten und aktuellen Überblick über die Bandbreite des Arbeitsfeldes Deutsch als Fremdsprache
ermöglicht. Es handelt sich um eine differenzierte und kritische Darstellung, die auch die wichtigsten Erkenntnisse neuerer empirischer Forschung mit einbezieht und somit den aktuellen Diskussionsstand reflektiert, wobei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen theorie- und praxisbezogenen Fragestellungen erreicht wird." (Fremdsprachen Lehren und Lernen)