Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,00 €
  • Broschiertes Buch

Das Material ermöglicht – in Kombination mit unseren weiteren Produkten zu "Deutsch als Zweitsprache. Erste Schritte – Pfad" 1 eine aktiv unterstützte Alphabetisierung und enthält eine Vielzahl an didaktischen und methodischen Hinweisen und Kopiervorlagen. Kennen Sie die folgende Situation: Sie arbeiten erfolgreich mit einer Gruppe von DaZ-Schülerinnen und -Schülern? In diese Gruppe werden immer wieder neue Schüler mit unterschiedlichem Sprachhintergrund integriert? Einige sind bereits in ihrer Herkunftssprache alphabetisiert? Andere starten ihre Alphabetisierung mit Deutsch als zweiter…mehr

Produktbeschreibung
Das Material ermöglicht – in Kombination mit unseren weiteren Produkten zu "Deutsch als Zweitsprache. Erste Schritte – Pfad" 1 eine aktiv unterstützte Alphabetisierung und enthält eine Vielzahl an didaktischen und methodischen Hinweisen und Kopiervorlagen. Kennen Sie die folgende Situation: Sie arbeiten erfolgreich mit einer Gruppe von DaZ-Schülerinnen und -Schülern? In diese Gruppe werden immer wieder neue Schüler mit unterschiedlichem Sprachhintergrund integriert? Einige sind bereits in ihrer Herkunftssprache alphabetisiert? Andere starten ihre Alphabetisierung mit Deutsch als zweiter Sprache? Wir begleiten Sie mit unseren Materialien „Deutsch als Zweitsprache. Erste Schritte“, diese Herausforderung zu meistern! Unsere Materialien bieten Ihnen die Vorteile der Systematik eines Lehrwerkes und ermöglicht Ihnen eine unkomplizierte Individualisierung und Differenzierung mit folgenden Vorteilen: Das Material schlägt eine grammatische Progression vor. Die Gruppe arbeitet gemeinsam an einem Thema, aus dem sich die Wortschatzauswahl ableitet. Jede Schülerin und jeder Schüler kann einer individuellen grammatischen Progression folgen, die einerseits klar strukturiert und andererseits flexibel variierbar ist. Im Laufe des Schuljahres neu einsteigende DAZ-Schülerinnen und -Schüler können sofort partizipieren und die gesamte Gruppe arbeitet kontinuierlich am aktuellen Thema weiter: Die sprachliche Interaktion von Anfängern und Fortgeschrittenen wird individuell zum Ausbau der Sprachhandlungskompetenz genutzt.