Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Mit dem Wirtschaftswunder wurden die Autoträume der Deutschen allmählich wieder erfüllbar - und wenn es auf Monatsraten war. Vom kleinen Maico bis zum Volkswagen, von der Borgward Isabella bis zum schicken Mercedes, von der bescheidenen Isetta bis zum avantgardistischen Porsche 356, vom Ford Buckel-Taunus bis zum Opel Kapitän tummelten sich auf dem Markt Automobile in verschiedenen Bauarten, Größen und Preisklassen. Damals noch weit vom europäischen Einheitsdesign entfernt, hatten alle Fahrzeuge ihren unverwechselbaren Auftritt. In diesem umfangreichen Sonderband der SMC-Reihe illustrieren die…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Wirtschaftswunder wurden die Autoträume der Deutschen allmählich wieder erfüllbar - und wenn es auf Monatsraten war. Vom kleinen Maico bis zum Volkswagen, von der Borgward Isabella bis zum schicken Mercedes, von der bescheidenen Isetta bis zum avantgardistischen Porsche 356, vom Ford Buckel-Taunus bis zum Opel Kapitän tummelten sich auf dem Markt Automobile in verschiedenen Bauarten, Größen und Preisklassen. Damals noch weit vom europäischen Einheitsdesign entfernt, hatten alle Fahrzeuge ihren unverwechselbaren Auftritt. In diesem umfangreichen Sonderband der SMC-Reihe illustrieren die interessantesten Werbemittel jener Nachkriegs-Epoche ein wichtiges Kapitel der Automobilgeschichte. Ein Lese- und Betrachtungsvergnügen für Nostalgiker aller Jahrgänge zwischen 9 und 90 Jahren.
Autorenporträt
Halwart Schrader, Jg. 1935, zählt den unter seinem Namen veröffentlichten sowie übersetzten, herausgegebenen oder verlegerisch betreuten Büchern im deutschsprachigen Raum zu den bekanntesten Publizisten im Automobilbereich. Er arbeitete von 1961-88 als Redakteur und freier Mitarbeiter verschiedener Zeitschriften im Maritim-, Touristik- und Automobilbereich. Neben seiner Arbeit in einem eigenen Verlag war er von 1974-85 Herausgeber der ersten deutschen Zeitschrift für klassische Automobile ('Automobil Chronik'). Er ist ebenfalls Mitglied in der Guild of Motoring Writers und wurde mehrfach mit dem Cugnot Award ausgezeichnet.