59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor dem Hintergrund der Globalisierung ergeben sich für immer mehr Füh rungskräfte Arbeitsaufgaben, die über nationale Grenzen hinweg zu realisie ren sind, so dass das unmittelbare Agieren in anderen Ländern und Kul tur kreisen als selbstverständliche Aufgabe angesehen wird. Um im in ter na tio na len Umfeld erfolgreich agieren zu können, reicht es längst nicht mehr aus, mit den kulturellen Eigenheiten oberflächlich vertraut zu sein. Ma nage ment auf ga ben sind nicht nur komplexer und komplizierter geworden; immer prägnanter zeichnet sich zugleich ab, dass…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor dem Hintergrund der Globalisierung ergeben sich für immer mehr Füh rungskräfte Arbeitsaufgaben, die über nationale Grenzen hinweg zu realisie ren sind, so dass das unmittelbare Agieren in anderen Ländern und Kul tur kreisen als selbstverständliche Aufgabe angesehen wird. Um im in ter na tio na len Umfeld erfolgreich agieren zu können, reicht es längst nicht mehr aus, mit den kulturellen Eigenheiten oberflächlich vertraut zu sein. Ma nage ment auf ga ben sind nicht nur komplexer und komplizierter geworden; immer prägnanter zeichnet sich zugleich ab, dass Managementtechniken und -praktiken nicht universell anwendbar, sondern an Situationen und kulturelle Besonderheiten anzupassen sind. Dieses Buch richtet sich insbesondere an Leser, die beruflich mit den Schwie rigkeiten kultureller Managementprobleme konfrontiert sind. Carina Hütte er arbeitet Lösungsansätze zum besseren Verständnis diffiziler Situationen im Geschäftsalltag und liefert Antworten auf die Frage nach den Gründen kul tu reller Unterschiede. Der konkrete Bezug auf Deutschland und Frankreich hilft insbesondere deutschen Managern, geeignete Techniken, Wege und vor allem ausreichend Verständnis zu entwickeln, um auch bei Ihrem Einsatz im fran zö sischen Kulturkreis erfolgreich zu sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom-Kauffrau, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg sowie an der École Supérieure de Commerce in Clermont-Ferrand, Frankreich Studienschwerpunkte: Internationales Management, Auslandswissenschaften romanischsprachige Kulturen, Kommunikationswissenschaften.Zurzeit Managerin in der Schweiz