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Nach Schilderung der Indikation zur intraaortalen Ballonpumpen-Therapie wer den die Daten von 12 in Hamburg mit dieser Methode behandelten Patienten vor getragen. Bei der Hiilfte der Patienten war die Therapie beziiglich der kardialen Ausgangs situation wirksam gewesen. Vier Kranke dieser Gruppe starben an zusatzlichen Organschaden. wie Schocklunge. Bronchopneumonie und Urosepsis. Bei zwei Patienten war die Therapie erfolgreich. sie haben iiberlebt. 289 EINFLUSSE. DIE DIE ISCHAEMIETOLERANZ DES KUNSTLICH STILLGELEG TEN HERZENS BESTIMMEN Von P. Kalmar. N. Bleese. U. Kirsch. H. Pokar und G.…mehr

Produktbeschreibung
Nach Schilderung der Indikation zur intraaortalen Ballonpumpen-Therapie wer den die Daten von 12 in Hamburg mit dieser Methode behandelten Patienten vor getragen. Bei der Hiilfte der Patienten war die Therapie beziiglich der kardialen Ausgangs situation wirksam gewesen. Vier Kranke dieser Gruppe starben an zusatzlichen Organschaden. wie Schocklunge. Bronchopneumonie und Urosepsis. Bei zwei Patienten war die Therapie erfolgreich. sie haben iiberlebt. 289 EINFLUSSE. DIE DIE ISCHAEMIETOLERANZ DES KUNSTLICH STILLGELEG TEN HERZENS BESTIMMEN Von P. Kalmar. N. Bleese. U. Kirsch. H. Pokar und G. Rodewald In der offenen Herzchirurgie ergibt sich bei einer Reihe von Operationen die Not wendigkeit. das Herz kilnstlich stillzulegen. Die Ischaemietoleranzzeit eines ge sunden normothermen Herzens liegt in der Gr613enanordnung von 60 Minuten. In der Kardiochirurgie sind aber die zu operierenden Herzen in verschiedenem Ma13e vorgeschadigt. Somit ist es erforderlich. intraoperativ die Ischaemie toleranz des Herzens kilnstlich zu verlangern, das hei13t, den Sauerstoffbedarf zu senken oder den Abbau der energiereichen Phosphate zu blockieren. Das Erste kann durch Hypothermie, das Zweite durch Verwendung von kardioplegi schen Substanzen erreicht werden. Experimenteile und klinische Untersuchun gen ergaben, da13 das von KIRSCH eingeflihrte Kardioplegin wirksam die Isch aemietoleranz verlangert (4, 5. 6. 7). Nach den Postulaten von BRETTSCHNEI DER (!) sind bei der IschaemietOleranz folgende Faktoren von gro13er Bedeutung: vor der Ischaemie die Speicherung von Energiereserven und Reduktion des Energieumsatzes. wahrend der Ischaemie kleiner Energieumsatz und nach der Ischaemie M6glichkeiten der raschen Erholung. Eine experimenteile Untersuchung am Meerschweinchenherzen von IMHOLZ (3) zeigt, gemessen an dem Zeitpunkt des Totenstarreeintritts.
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