Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 13,27 €
  • Gebundenes Buch

Made in Germany: Ikonen der Wirtschaft und Mythen der Konsumgeschichte
Eine Enzyklopädie der deutschen Marken. Vorgestellt werden u. a. Nivea, Haribo,
Duden, Oetker, Miele, Uhu, Persil, Labello u.v.m.
Ausgehend vom großen Erfolg des Bestsellers "Deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts" in 2003, hat die Deutsche Standards EDITIONEN GmbH mit Florian Langenscheidt als Herausgeber im Herbst 2006 die 15. komplett überarbeitete Auflage der "Deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts" veröffentlicht. Das Kompendium stellt große deutsche Marken vor: Ikonen der Wirtschaft und Mythen der…mehr

Produktbeschreibung
Made in Germany: Ikonen der Wirtschaft und Mythen der Konsumgeschichte

Eine Enzyklopädie der deutschen Marken. Vorgestellt werden u. a. Nivea, Haribo,
Duden, Oetker, Miele, Uhu, Persil, Labello u.v.m.

Ausgehend vom großen Erfolg des Bestsellers "Deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts" in 2003, hat die Deutsche Standards EDITIONEN GmbH mit Florian Langenscheidt als Herausgeber im Herbst 2006 die 15. komplett überarbeitete Auflage der "Deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts" veröffentlicht. Das Kompendium stellt große deutsche Marken vor: Ikonen der Wirtschaft und Mythen der Konsumgeschichte. Jeweils auf einer Doppelseite wird eine - oftmals stilisierte - Abbildung des Markenartikels oder des Logos seiner Beschreibung gegenübergestellt. Darüber hinaus liefern die Texte einen genauen Überblick über die Historie und die Entwicklung der ausgewählten Produkte und Unternehmen. Damit bietet das Buch eine informative und ästhetisch ansprechende Zeitreise durch die Kulturgeschichte "Made in Germany".

Inhaltsverzeichnis:
Grußwort. 5
Vorwort des Herausgebers. 6
Markenpräsentationen. 10-561
Markenregister. 564
Firmenregister. 568
Verzeichnis der Slogans. 592
Literatur. 596
Impressum. 600
Autorenporträt
Dr. Florian Langenscheidt ist Gesellschafter der Langenscheidt-Verlagsgruppe sowie Vorstandsmitglied des BDI-Ausschusses "Multimedia- und Telekommunikationspolitik". Darüber hinaus ist er Initiator und Mitarbeiter in vielen medienwirksamen Gremien und Verfasser verschiedener Bücher und Essays.