Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 12,00 €
  • Gebundenes Buch

Schlepper-Kunde Nur noch im Volkslied spannt der Bauer sein Rösslein ein - längst wirft er vielmehr seinen Schlepper an und tuckert los: So änderten sich die Zeiten, und der Traktor hat dabei entscheidende Impulse gegeben. Hier in Deutschland waren es vor allem Marken wie Lanz, Deutz, Allgaier oder Fendt, die den Vierbeinern zu mehr Freizeit verhalfen. Und es gab weit über 100 Ackerschlepper-Produzenten, die in Deutschland dem Bauern das Rösslein ausspannten. Was bislang fehlte, liefert Traktor-Spezialist Wolfgang Gebhard nun nach: Das erste umfassende, kompetente Lexikon des deutschen…mehr

Produktbeschreibung
Schlepper-Kunde
Nur noch im Volkslied spannt der Bauer sein Rösslein ein - längst wirft er vielmehr seinen Schlepper an und tuckert los: So änderten sich die Zeiten, und der Traktor hat dabei entscheidende Impulse gegeben.
Hier in Deutschland waren es vor allem Marken wie Lanz, Deutz, Allgaier oder Fendt, die den Vierbeinern zu mehr Freizeit verhalfen. Und es gab weit über 100 Ackerschlepper-Produzenten, die in Deutschland dem Bauern das Rösslein ausspannten.
Was bislang fehlte, liefert Traktor-Spezialist Wolfgang Gebhard nun nach: Das erste umfassende, kompetente Lexikon des deutschen Traktorbaus. Alle Marken, alle Modelle, Hunderte von Bildern, gut 150 Seiten Tabellen zu Traditionsmarken wie Bautz, Daimler-Benz, Eicher, Fahr, Güldner oder Hanomag ebenso wie zu den ostdeutschen Traktor-Produzenten. Darüber hinaus werden auch viele Kleinserien-Fabrikate porträtiert. Die meisten hat man zwar längst vergessen, doch gerade das macht sie heute so interessant. Nicht nur im Märzen...
Rezensionen
"Ein Werk, das seinesgleichen sucht und eine Informationsfülle bietet, die sich kaum übertreffen lässt!" (Der Schlepperfreund, Februar 2004)