Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 22,95 €
  • Broschiertes Buch

Dem Ausbau der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen wird in Politik und Wirtschaft großes Interesse entgegen gebracht. Wie stark ist aber die deutsche Wirtschaft tatsächlich in China vertreten? Profitieren mittelständische Unternehmen vom chinesischen Wirtschaftswachstum? Festzustellen ist, dass der deutsche Anteil an Direktinvestitionen sowie Exporten in die VR China deutlich gesteigert werden kann. Damit gilt es auch für den Mittelstand, die Chancen des chinesischen Marktpotentials zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Aus dieser Erkenntnis entwickelt Thorsten Brinkmann seine Analyse…mehr

Produktbeschreibung
Dem Ausbau der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen wird in Politik und Wirtschaft großes Interesse entgegen gebracht. Wie stark ist aber die deutsche Wirtschaft tatsächlich in China vertreten? Profitieren mittelständische Unternehmen vom chinesischen Wirtschaftswachstum? Festzustellen ist, dass der deutsche Anteil an Direktinvestitionen sowie Exporten in die VR China deutlich gesteigert werden kann. Damit gilt es auch für den Mittelstand, die Chancen des chinesischen Marktpotentials zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Aus dieser Erkenntnis entwickelt Thorsten Brinkmann seine Analyse von Erfolgsfaktoren für den Eintritt deutscher mittelständischer Unternehmen in den chinesischen Markt. Nach einem Überblick über wichtige Eckdaten der chinesischen Wirtschaft arbeitet der Autor die Bedeutung der Internationalisierung für den deutschen Mittelstand heraus. Die Benennung und Analyse von Erfolgsfaktoren für den Markteintritt in China bilden das Kernstück des Buches. Frühzeitige Chancenerkennung und Risikobewertung, Benchmarking, Absatzmarkt, Marketingkonzepte in China, die Wahl der richtigen Internationalisierungsform und weitere Themen werden beleuchtet. Ein Kapitel über kulturelle Besonderheiten, die in der Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern beachtet werden sollten, rundet den Band ab. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger mittelständischer Unternehmen und zeigt Strategien für einen erfolgreichen Markteintritt im "Reich der Mitte" auf.