49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Dem Ausbau der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen wird in Politik und Wirtschaft großes Interesse entgegen gebracht. Wie stark ist aber die deutsche Wirtschaft tatsächlich in China vertre ten? Profitieren mittelständische Unternehmen vom chinesischen Wirt schaftswachstum? Festzustellen ist, dass der deutsche Anteil an Direktin vestitionen sowie Exporten in die VR China deutlich gesteigert werden kann. Damit gilt es auch für den Mittelstand, die Chancen des chine si schen Marktpotentials zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Aus dieser Erkenntnis…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Dem Ausbau der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen wird in Politik und Wirtschaft großes Interesse entgegen gebracht. Wie stark ist aber die deutsche Wirtschaft tatsächlich in China vertre ten? Profitieren mittelständische Unternehmen vom chinesischen Wirt schaftswachstum? Festzustellen ist, dass der deutsche Anteil an Direktin vestitionen sowie Exporten in die VR China deutlich gesteigert werden kann. Damit gilt es auch für den Mittelstand, die Chancen des chine si schen Marktpotentials zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Aus dieser Erkenntnis entwickelt Thorsten Brinkmann seine Analyse von Erfolgs fak to ren für den Eintritt deutscher mittelständischer Unterneh men in den chine sischen Markt. Nach einem Überblick über wichtige Eckdaten der chinesischen Wirt schaft arbeitet der Autor die Bedeutung der Internatio nalisierung für den deutschen Mittelstand heraus. Die Benennung und Analyse von Er folgs faktoren für den Markteintritt inChina bilden das Kernstück des Buches.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studium der Geographie, der Volkswirtschaftslehre und des Öffentlichen Rechts an den Universitäten Marburg und Münster. Verschiedene Auslandsprojekte. Für ein Consultingunternehmen erstellt Thorsten Brinkmann Wettbewerbs- und Marktanalysen.