Marktplatzangebote
25 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

Nationaler Rausch reicht nicht aus, um die wirtschaftlichen und ökologischen, die sozialen und psychologischen Probleme der deutschen Einheit zu lösen. Was nach der politischen Vereinigung noch aussteht, ist die Einigung der Gesellschaften in Ost und West, und die ist im begrenzten Rahmen des klassischen Nationalstaats auch nicht zu erreichen. Oskar Lafontaine zeist in seinem Buch Wege auf, wie die wirtschaftlichen und sozialen Probleme der deutschen Vereinigung zu lösen sind, und wie die innerstaatlichen und zwischenstaatlichen Ordnungen weiterentwickelt werden können, um innerhalb eines…mehr

Produktbeschreibung
Nationaler Rausch reicht nicht aus, um die wirtschaftlichen und ökologischen, die sozialen und psychologischen Probleme der deutschen Einheit zu lösen. Was nach der politischen Vereinigung noch aussteht, ist die Einigung der Gesellschaften in Ost und West, und die ist im begrenzten Rahmen des klassischen Nationalstaats auch nicht zu erreichen. Oskar Lafontaine zeist in seinem Buch Wege auf, wie die wirtschaftlichen und sozialen Probleme der deutschen Vereinigung zu lösen sind, und wie die innerstaatlichen und zwischenstaatlichen Ordnungen weiterentwickelt werden können, um innerhalb eines vereinten Europas ein friedliches, freiheitliches und gerechtes Deutschland zu schaffen.
Autorenporträt
Oskar Lafontaine, geboren 1943, ist ehemaliger Ministerpräsident des Saarlandes, Vorsitzender der SPD und Bundesfinanzminister. 2005 ist er von allen Ämtern zurück- und aus der SPD ausgetreten. Er ist Mitbegründer der aus WASG und PDS 2007 geformten Partei "Die Linke". 2009 hat er sich aus der Bundespolitik zurückgezogen und ist heute Oppositionsführer im saarländischen Landtag.