12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Deutscher Herbst 1977: ein Karrierist ist vollkommen verunsichert, als sein Chef gekidnapt wird; eine Frau erlebt die spektakuläre Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut"; das Begräbnis dreier Staatsfeinde wird wie ein Volksfest gefeiert. F.C. Delius´ Romane über den deutschen Herbst - "ein Held der inneren Sicherheit", "Mogadischu Fensterplatz" und "Himmelfahr eines Staatsfeindes" - sind eine Auseinandersetzung mit dem Terrorismus und seinen Folgen, die in der Literatur der Bundesrepublik einzig dasteht.

Produktbeschreibung
Deutscher Herbst 1977: ein Karrierist ist vollkommen verunsichert, als sein Chef gekidnapt wird; eine Frau erlebt die spektakuläre Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut"; das Begräbnis dreier Staatsfeinde wird wie ein Volksfest gefeiert.
F.C. Delius´ Romane über den deutschen Herbst - "ein Held der inneren Sicherheit", "Mogadischu Fensterplatz" und "Himmelfahr eines Staatsfeindes" - sind eine Auseinandersetzung mit dem Terrorismus und seinen Folgen, die in der Literatur der Bundesrepublik einzig dasteht.
Autorenporträt
Friedrich Christian Delius, geboren 1943 in Rom, gestorben 2022 in Berlin, wuchs in Hessen auf und lebte seit 1963 in Berlin. Zuletzt erschienen der Roman 'Wenn die Chinesen Rügen kaufen, dann denkt an mich' (2019) und der Erzählungsband 'Die sieben Sprachen des Schweigens' (2021). Delius wurde unter anderem mit dem Fontane-Preis, dem Joseph-Breitbach-Preis und dem Georg-Büchner-Preis geehrt. Seine Werkausgabe im Rowohlt Taschenbuch Verlag umfasst derzeit einundzwanzig Bände.
Rezensionen
Mit wohlkalkulierter Dramaturgie und sprachlicher Akkuratesse hat Delius einen brillanten Gegenwartsroman geschrieben taz