Deutscher Multimedia Kongreß ¿96
Perspektiven multimedialer Kommunikation
Herausgegeben von Glowalla, Ulrich; Schoop, Eric
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Perspektiven multimedialer Kommunikation
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Schwerpunktthemen des 4. Deutschen Multimedia Kongresses und damit dieses Bandes sind das Internet, Interaktives TV, Telelearning, Electronic Banking, Electronic Publishing, Multimediales Standortmarketing, Multimedia und Recht, Advertising multimedial, Medizin und Telemedizin. Darüber hinaus bietet der Band Einblick in innovative Projekte und laufende Entwicklungen und vermittelt somit einen umfassenden Eindruck vom Stand der Multimedia-Technik und ihrer Anwendungen.
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Schwerpunktthemen des 4. Deutschen Multimedia Kongresses und damit dieses Bandes sind das Internet, Interaktives TV, Telelearning, Electronic Banking, Electronic Publishing, Multimediales Standortmarketing, Multimedia und Recht, Advertising multimedial, Medizin und Telemedizin. Darüber hinaus bietet der Band Einblick in innovative Projekte und laufende Entwicklungen und vermittelt somit einen umfassenden Eindruck vom Stand der Multimedia-Technik und ihrer Anwendungen.
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Produktdetails
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- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-540-60907-0
- 1996.
- Seitenzahl: 436
- Erscheinungstermin: 15. Mai 1996
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 155mm x 24mm
- Gewicht: 664g
- ISBN-13: 9783540609070
- ISBN-10: 3540609075
- Artikelnr.: 24794870
- Herstellerkennzeichnung
- Books on Demand GmbH
- In de Tarpen 42
- 22848 Norderstedt
- info@bod.de
- 040 53433511
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-540-60907-0
- 1996.
- Seitenzahl: 436
- Erscheinungstermin: 15. Mai 1996
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 155mm x 24mm
- Gewicht: 664g
- ISBN-13: 9783540609070
- ISBN-10: 3540609075
- Artikelnr.: 24794870
- Herstellerkennzeichnung
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- 040 53433511
I Multimedia und Gesellschaft.- Zukunftsfaktor Multimedia.- Multimedia-Zukunft: eine Skizze.- Informationsgesellschaft und Demokratie - Was bedeutet die digitale Revolution für die Gesellschaft?.- Menschliche Kommunikation in der Informationsgesellschaft.- Telearbeit: Praxis statt Utopie auf dem Weg in die Informationsgesellschaft.- Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt.- II Grundlagen und Perspektiven.- Internet und Online-Dienste. Eine guided tour durch den Dschungel der Multimedia-Kommunikation.- Die Macht der Visualisierung.- Virtual Network - behind the Internet.- Digging on the net.- III Neue Produkte, Dienstleistungen und Berufe.- Telelernen.- Telelernen - eine interessante Perspektive für das lebenslange Lernen.- Telelernen - Die Strategie der Deutschen Telekom.- Fern- und Telelernen. Interessante Perspektiven für Großbetriebe.- Telelernen im Bosch-Modell der CBT-Partnerschaft.- Lehren, Lernen, Üben mit Multimedia.- Der Online-Redakteur.- Gesucht wird: Der Online-Redakteur.- Zeitung zum Hören, Radio zum Lesen und Fernsehen zum Ausdrucken.- Online-Redakteure und Online-Produkte - wichtige Erfolgsfaktoren.- Ausbildung zum Online-Redakteur.- Publishing und Broadcasting.- Electronic Publishing und Neue Medien führen zu Masters of Media.- Integration von Multimedia-Produktionen in eine zielgruppenorientierte Verlagsorganisation.- Interaktiv statt inaktiv? - oder: die Herausführung des Fernsehkonsumenten aus seiner selbsterduldeten Unmündigkeit?.- Die Akzeptanz von interaktivem Fernsehen: Anforderungen an ein neues Multimedium.- Medizin und Telemedizin.- Medizin goes Multimedia.- Praktische Erfahrungen mit Teleradiologiesystemen.- Multimedia und Recht.- Multimedia -Bewährungsprobleme für die Grundbegriffe des Urheberrechts.- Urheberrecht und Neue Medien.- Der Schutz urheberrechtlicher Werke im digitaten Zeitalter durch das Vervielfältigungs-, Verbreitungs- und Senderecht.- Kalkulation und Finanzdienstleistungen.- Wieviel kostet Multimedia wirklich?.- Electronic Banking.- Herausforderungen und Perspektiven im Online-Banking.- Sichere Vermarktung auf dem Internet.- Financial Services in Online-Diensten.- Markt und Marketing.- Werbung und Multimedia.- Online Werbung.- InfoPoint - Das Inforrnations- und Werbeangebot der deutschen Presse-Grossisten.- WOICE of ACHEMA: Multimedia-Katalog für Ausrüstungsgüter in der Chemischen Technik.- Multimedia Market Place aus Sicht des Handels.- Multimedia-Markt: Herausforderung durch neue Medien.- Multimedia: Potentiale für den internationalen und den innernationalen Standortwettbewerb.- Multimedia und Neue Medien -Einsatz für den Freistaat Sachsen und seine Unternehmen.- Internationales Standortmarketing mit flexiblen Multimedia-Systemen: Ein innovativer Ansatz für Bundesländer und Wirtschaftsregionen.- Die Internet-Präsenz der Region Odenwald.- Regionale, elektronische Märkte für Wirtschaft und Infrastruktur am Beispiel der Electronic Mall Bodensee.- IV Multimedia-Prognosen und Unternehmensstrategien.- Der Multimediamarkt zwischen Vision und Realität.- Internationale Multimedia-Trends: Die Entwicklung der Märkte in USA, Japan, Frankreich und England.- Multimediales aus Frankreich.- Multimedia und Marketing. Neue Chancen mit Neuen Medien.- V Kurzbiographien der Autoren.
I Multimedia und Gesellschaft.- Zukunftsfaktor Multimedia.- Multimedia-Zukunft: eine Skizze.- Informationsgesellschaft und Demokratie - Was bedeutet die digitale Revolution für die Gesellschaft?.- Menschliche Kommunikation in der Informationsgesellschaft.- Telearbeit: Praxis statt Utopie auf dem Weg in die Informationsgesellschaft.- Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt.- II Grundlagen und Perspektiven.- Internet und Online-Dienste. Eine guided tour durch den Dschungel der Multimedia-Kommunikation.- Die Macht der Visualisierung.- Virtual Network - behind the Internet.- Digging on the net.- III Neue Produkte, Dienstleistungen und Berufe.- Telelernen.- Telelernen - eine interessante Perspektive für das lebenslange Lernen.- Telelernen - Die Strategie der Deutschen Telekom.- Fern- und Telelernen. Interessante Perspektiven für Großbetriebe.- Telelernen im Bosch-Modell der CBT-Partnerschaft.- Lehren, Lernen, Üben mit Multimedia.- Der Online-Redakteur.- Gesucht wird: Der Online-Redakteur.- Zeitung zum Hören, Radio zum Lesen und Fernsehen zum Ausdrucken.- Online-Redakteure und Online-Produkte - wichtige Erfolgsfaktoren.- Ausbildung zum Online-Redakteur.- Publishing und Broadcasting.- Electronic Publishing und Neue Medien führen zu Masters of Media.- Integration von Multimedia-Produktionen in eine zielgruppenorientierte Verlagsorganisation.- Interaktiv statt inaktiv? - oder: die Herausführung des Fernsehkonsumenten aus seiner selbsterduldeten Unmündigkeit?.- Die Akzeptanz von interaktivem Fernsehen: Anforderungen an ein neues Multimedium.- Medizin und Telemedizin.- Medizin goes Multimedia.- Praktische Erfahrungen mit Teleradiologiesystemen.- Multimedia und Recht.- Multimedia -Bewährungsprobleme für die Grundbegriffe des Urheberrechts.- Urheberrecht und Neue Medien.- Der Schutz urheberrechtlicher Werke im digitaten Zeitalter durch das Vervielfältigungs-, Verbreitungs- und Senderecht.- Kalkulation und Finanzdienstleistungen.- Wieviel kostet Multimedia wirklich?.- Electronic Banking.- Herausforderungen und Perspektiven im Online-Banking.- Sichere Vermarktung auf dem Internet.- Financial Services in Online-Diensten.- Markt und Marketing.- Werbung und Multimedia.- Online Werbung.- InfoPoint - Das Inforrnations- und Werbeangebot der deutschen Presse-Grossisten.- WOICE of ACHEMA: Multimedia-Katalog für Ausrüstungsgüter in der Chemischen Technik.- Multimedia Market Place aus Sicht des Handels.- Multimedia-Markt: Herausforderung durch neue Medien.- Multimedia: Potentiale für den internationalen und den innernationalen Standortwettbewerb.- Multimedia und Neue Medien -Einsatz für den Freistaat Sachsen und seine Unternehmen.- Internationales Standortmarketing mit flexiblen Multimedia-Systemen: Ein innovativer Ansatz für Bundesländer und Wirtschaftsregionen.- Die Internet-Präsenz der Region Odenwald.- Regionale, elektronische Märkte für Wirtschaft und Infrastruktur am Beispiel der Electronic Mall Bodensee.- IV Multimedia-Prognosen und Unternehmensstrategien.- Der Multimediamarkt zwischen Vision und Realität.- Internationale Multimedia-Trends: Die Entwicklung der Märkte in USA, Japan, Frankreich und England.- Multimediales aus Frankreich.- Multimedia und Marketing. Neue Chancen mit Neuen Medien.- V Kurzbiographien der Autoren.