In einer bisher nicht gekannten Informationstiefe präsentiert das Buch alle wesentlichen Daten, Fakten und Kennzahlen in dichten, lexikalisch formulierten Textteilen und umfassenden Factsheets. Spannende Geschichten rund um die Marke, amüsante Anekdoten, Rekorde und Wissenswertes werden separat besonders hervorgehoben und machen das "Deutsche Markenlexikon" auch zu einer lesenswerten, charmanten tour d'horizon durch die Markengeschichte. Über 4.000 Bilder präsentieren Logos, Produkte, Persönlichkeiten, besondere Kampagnen und Werbefiguren.
In einer bisher nicht gekannten Informationstiefe präsentiert das Buch alle wesentlichen Daten, Fakten und Kennzahlen in dichten, lexikalisch formulierten Textteilen und umfassenden Factsheets. Spannende Geschichten rund um die Marke, amüsante Anekdoten, Rekorde und Wissenswertes werden separat besonders hervorgehoben und machen das "Deutsche Markenlexikon" auch zu einer lesenswerten, charmanten tour d'horizon durch die Markengeschichte. Über 4.000 Bilder präsentieren Logos, Produkte, Persönlichkeiten, besondere Kampagnen und Werbefiguren.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Florian Langenscheidt (geb. 1955) studierte Germanistik, Journalismus und Philosophie in München. Er promovierte über Werbung. Nach Kompaktseminaren über Verlagswesen und Medien in Cambridge sowie zweijähriger publizistischer Tätigkeit in New York machte er den MBA an INSEAD in Fontainebleau. Florian Langenscheidt hält mehrere Aufsichtsratsmandate, ist Vorstandsmitglied der Atlantikbrücke, Stiftungsrat im WWF und Vorstandsvorsitzender von CHILDREN. Er ist zudem Gründungsmitglied des BRAND CLUB und Sprecher des Kuratoriums Deutscher Gründerpreis. Darüber hinaus ist er Verfasser mehrerer Bücher, schrieb zahlreiche Zeitungsartikel und Kolumnen zu verschiedenen Themen.
Inhaltsangabe
Das"Deutsche Markenlexikon"ist die erste, nach enzyklopädischen Prinzipien herausgegebene Gesamtdarstellung der wichtigsten rund 1.500 Marken aus den Bereichen Konsum- und Investitionsgüter sowie Dienstleistungen. Das Lexikon erklärt, woher der Name einer Marke stammt, erzählt ihre Geschichten und die Erfolgsstory des Unternehmens.
Das"Deutsche Markenlexikon"ist die erste, nach enzyklopädischen Prinzipien herausgegebene Gesamtdarstellung der wichtigsten rund 1.500 Marken aus den Bereichen Konsum- und Investitionsgüter sowie Dienstleistungen. Das Lexikon erklärt, woher der Name einer Marke stammt, erzählt ihre Geschichten und die Erfolgsstory des Unternehmens.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826