36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Deutsches Wörterbuch ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1897. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.…mehr

Produktbeschreibung
Deutsches Wörterbuch ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1897.
Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Franziska Augstein macht sich die eher unübliche, dennoch lohnenswerte Mühe, die Neuauflage eines Wörterbuchs zu besprechen. Sie tut dies auf recht sinnfällige Weise, indem sie den 'Paul' gegen den 'Wahrig' zum Scrabbeln antreten lässt. Dabei zieht der 'Paul' natürlich den Kürzeren, da in ihm noch nicht einmal das Wort "Autobiografie" zu finden ist, geschweige denn ein punktebringendes Wort wie "Autoquacken", wie wir erfahren. "Dafür belehrt und erfreut" der 'Paul' durch die Reihe von liebevoll zusammengestellten Zitaten, von Jean Paul über Goethe bis zum Alterspräsidenten der Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche, erklärt Augstein. "Der 'Paul' ist ein Campus, auf dem die Gelehrsamkeit sich ein fröhliches Stelldichein gibt", lobt Augstein, "und dass diese sich gegen Systematisierung oftmals sperrt, zeigt sich nicht zuletzt am beigefügten 'Sachregister'. Das ist ganz willkürlich zusammengestellt und völlig unbrauchbar".

© Perlentaucher Medien GmbH