Nicht lieferbar
Deutschland - Hart an der Grenze - Meißner, Gerd
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Nachdem ich 2019 meine erste exotische Radreise in Südostasien erlebt habe, hat uns Corona erwischt und im Frühjahr und Sommer 2020 in einen totalen Lockdown gestürzt. Ganz aufgeben wollte ich aber die Hoffnung auf eine schöne Radtour nicht und habe eine Tour innerhalb Deutschlands geplant, was sich dann aber wegen der aktuellen Situation nicht realisieren ließ. Nach der vorsichtigen Öffnung im Jahr 2021 habe ich mich dieser geplanten Tour erinnert und die Tour entlang der deutschen Grenzen, mal innerhalb, mal außerhalb, also mit einem Abstecher nach Tschechien, Holland, Belgien, Luxemburg und…mehr

Produktbeschreibung
Nachdem ich 2019 meine erste exotische Radreise in Südostasien erlebt habe, hat uns Corona erwischt und im Frühjahr und Sommer 2020 in einen totalen Lockdown gestürzt. Ganz aufgeben wollte ich aber die Hoffnung auf eine schöne Radtour nicht und habe eine Tour innerhalb Deutschlands geplant, was sich dann aber wegen der aktuellen Situation nicht realisieren ließ. Nach der vorsichtigen Öffnung im Jahr 2021 habe ich mich dieser geplanten Tour erinnert und die Tour entlang der deutschen Grenzen, mal innerhalb, mal außerhalb, also mit einem Abstecher nach Tschechien, Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich durchgeführt. Unter Corona - Bedingungen und einem etwas abrupten Ende.
Autorenporträt
Während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die Schwäbische Zeitung habe ich Herrn Zirk im Jahr 2015 kennengelernt. Bei der jährlichen Gedenkfeier der Banater Schwaben hatte Herr Zirk die Gedenkrede gehalten. Nachdem mein Artikel über diese Feier in der SZ erschienen war, hat sich Herr Zirk bei mir bedankt und mir seine Erinnerungen 'Damals vor 50 Jahren' über seine Jahre im russischen Gulag zur Lektüre überlassen. Weil dies sein einziges Exemplar und dieses auch schon nicht mehr ganz taufrisch war, habe ich den Text abgeschrieben, die Bilder gescannt und das Ganze auf eine CD gebannt, in der Hoffnung, dass die Datei so noch einige Jahre überdauern würde und sich vielleicht doch noch ein paar Menschen für dieses Zeitzeugnis interessieren würden.