7,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit dem Beginn der letzten grösseren Zuwanderungswelle in 2014 sind fünf Jahre ins Land gegangen und, wie zu befürchten war, haben sich die Probleme mit der Integration von weiteren fast 2 Millionen Migranten weitgehend bestätigt. Sie haben seitdem Asylanträge gestellt oder sich über die unkontrollierten Grenzen ohne valide Identität als Unbekannte an allen Behörden vorbei illegal nach Deutschland eingeschlichen. Die Immigration von Menschen aus total fremden Kulturen und mit meist sehr wenig Bildung ist eines der größten Probleme, mit denen Deutschland noch über Generationen konfrontiert…mehr

Produktbeschreibung
Seit dem Beginn der letzten grösseren Zuwanderungswelle in 2014 sind fünf Jahre ins Land gegangen und, wie zu befürchten war, haben sich die Probleme mit der Integration von weiteren fast 2 Millionen Migranten weitgehend bestätigt. Sie haben seitdem Asylanträge gestellt oder sich über die unkontrollierten Grenzen ohne valide Identität als Unbekannte an allen Behörden vorbei illegal nach Deutschland eingeschlichen. Die Immigration von Menschen aus total fremden Kulturen und mit meist sehr wenig Bildung ist eines der größten Probleme, mit denen Deutschland noch über Generationen konfrontiert sein wird. Eine aktuelle Bestandsaufnahme ist umso notwendiger, als die öffentliche Diskussion um die Zuwanderungspolitik der Bundesregierung unverändert andauert und sicher noch sehr lange andauern wird. Zum Buch gehört ein Anhang mit einem aktuellen Schlaglicht auf die deutsche Soziallandschaft, der zeigt, wie wenig Deutschland auf diese Migration vorbereitet ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joachim Jahnke hat Rechts- und Staatswissenschaften studiert und im Völkerrecht promoviert. Nach beruflichen Tätigkeiten im Bundeswirtschaftsministerium, in der EU-Kommission und als Vizepräsident der öffentlichen Bank für Entwicklung und Wiederaufbau in London arbeitet er seit 2005 als Herausgeber der Webseite "Infoportal" mit Schwerpunkt auf sozialen Themen und Folgen der Globalisierung.