Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 8,00 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Kulturschätze gibt es in Deutschland in vielen Städten und Regionen zu entdecken. Von der Wartburg bis zur Porta Nigra in Trier, überall entlang der Autobahn kann man Deutschlands Weltkulturerbe und kunstgeschichtlich spannende Sehenswürdigkeiten besuchen. Dieser Bildband-Reiseführer erleichtert die Planung eines Roadtrips durch Deutschland und informiert über die Verbindung von Reisezielen und Kulturgeschichte. Viele nützliche Reiseinfos zu jedem Kulturerbe sowie fünf Entdeckerrouten zu Deutschlands wertvollsten Kulturschätzen haben die Autoren in diesen Bildband gepackt. Auch über große…mehr

Produktbeschreibung
Kulturschätze gibt es in Deutschland in vielen Städten und Regionen zu entdecken. Von der Wartburg bis zur Porta Nigra in Trier, überall entlang der Autobahn kann man Deutschlands Weltkulturerbe und kunstgeschichtlich spannende Sehenswürdigkeiten besuchen. Dieser Bildband-Reiseführer erleichtert die Planung eines Roadtrips durch Deutschland und informiert über die Verbindung von Reisezielen und Kulturgeschichte. Viele nützliche Reiseinfos zu jedem Kulturerbe sowie fünf Entdeckerrouten zu Deutschlands wertvollsten Kulturschätzen haben die Autoren in diesen Bildband gepackt. Auch über große Persönlichkeiten, Epochen und Ereignisse der deutschen Geschichte wird der Leser informiert. Fahren Sie los zu einer Autoreise zu den schönsten Kulturschätzen links und rechts der Autobahn!
Autorenporträt
Thomas Bickelhaupt, 1952 in Südthüringen geboren, ist seit über drei Jahrzehnten als Diplom-Journalist tätig, unter anderem seit 1994 für die Nachrichtenagentur Evangelischer Pressedienst (epd). Daneben gilt sein besonderes Interesse kultur- und geistesgeschichtlichen Themen sowie der jüngeren deutschen Geschichte. Im C.J. Bucher Verlag erschien von ihm der Bildband »DDR - ein fernes Land 1949-1990« und »Wir Thüringer«, im Bruckmann Verlag sind bisher erschienen »Wunderschönes Weimar« und »Wunderschönes Erfurt«. Thomas Bickelhaupt lebt in Weimar.