In den letzten Jahren ist die Flotte der Seeschiffe, die aus Deutschland heraus
betreut wird, rasant angewachsen. Heute ist die deutsche Handelsflotte
nach Japan und Griechenland die drittgrößte der Welt. Noch bedeutender ist die
Containerschifffahrt, jeder dritte Container wird aus Deutschland heraus
bereedert.
In seinem neuen, bislang umfangreichsten Buch dokumentiert der Autor in bewährter Form Deutschlands
Handelsflotte. Er präsentiert eine Flottenliste, die in tabellarischer Form und
nach Reedereien geordnet die wesentlichen Daten aller Schiffe wider gibt.
Im Hauptteil werden mit etwa 700 Zeichnungen nahezu alle Schiffstypen in
Seitenrissen im Maßstab 1:1250 vorgestellt. Es folgen aussagekräftige
Statistiken.
Karsten Kunibert Krüger-Kopiske hat bereits mehrere Bücher über deutsche
Tank- und Containerschiffe verfasst. Bei Koehlers Verlagsgesellschaft
sind von ihm Werke erschienen über die Schiffe von Hapag-Lloyd und
über die Flotte der Deutschen Afrika-Linien.
betreut wird, rasant angewachsen. Heute ist die deutsche Handelsflotte
nach Japan und Griechenland die drittgrößte der Welt. Noch bedeutender ist die
Containerschifffahrt, jeder dritte Container wird aus Deutschland heraus
bereedert.
In seinem neuen, bislang umfangreichsten Buch dokumentiert der Autor in bewährter Form Deutschlands
Handelsflotte. Er präsentiert eine Flottenliste, die in tabellarischer Form und
nach Reedereien geordnet die wesentlichen Daten aller Schiffe wider gibt.
Im Hauptteil werden mit etwa 700 Zeichnungen nahezu alle Schiffstypen in
Seitenrissen im Maßstab 1:1250 vorgestellt. Es folgen aussagekräftige
Statistiken.
Karsten Kunibert Krüger-Kopiske hat bereits mehrere Bücher über deutsche
Tank- und Containerschiffe verfasst. Bei Koehlers Verlagsgesellschaft
sind von ihm Werke erschienen über die Schiffe von Hapag-Lloyd und
über die Flotte der Deutschen Afrika-Linien.