22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alles im Gleichgewicht! Für Kinder und Jugendliche mit Diabetes stellen sich viele Fragen: »Wie habe ich Diabetes bekommen?«, »Hätte ich es verhindern können?«, »Was kann ich dagegen tun?«
Diabetes? Packen wir's an! will diese und viele andere Fragen beantworten. Das Buch ist im Comic-Stil geschrieben und vermittelt auf unterhaltsame, lustige Weise grundlegende Kenntnisse über Diabetes und die Selbstbehandlung. Es soll Kindern die täglichen Ängste vor der Insulin-Behandlung und den Blutzuckertests nehmen. Außerdem enthält es Tipps für Schule und Ferien. Es zeigt den Kindern und…mehr

Produktbeschreibung
Alles im Gleichgewicht!
Für Kinder und Jugendliche mit Diabetes stellen sich viele Fragen: »Wie habe ich Diabetes bekommen?«, »Hätte ich es verhindern können?«, »Was kann ich dagegen tun?«

Diabetes? Packen wir's an! will diese und viele andere Fragen beantworten. Das Buch ist im Comic-Stil geschrieben und vermittelt auf unterhaltsame, lustige Weise grundlegende Kenntnisse über Diabetes und die Selbstbehandlung. Es soll Kindern die täglichen Ängste vor der Insulin-Behandlung und den Blutzuckertests nehmen. Außerdem enthält es Tipps für Schule und Ferien. Es zeigt den Kindern und Jugendlichen, wie man mit Diabetes gut leben und sich wohlfühlen kann.

Jean Betschart-Roemer war Präsidentin der American Association of Diabetes Educators und ist eine sehr erfahrene Diabetesberaterin im Children's Hospital in Pittsburgh, USA.
Autorenporträt
Jean Betschart-Roemer war Präsidentin der American Association of Diabetes Educators und ist eine sehr erfahrene Diabetesberaterin im Children's Hospital in Pittsburgh, USA.
Rezensionen
"Dieses Buch ist eine hilfreiche Unterstützung zur Schulung und Motivation von Kindern und Jugendlichen mit neu diagnostiziertem Diabetes mellitus Typ 1. Leicht verständlich und einfühlsam gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen und Problemstellungen. Das Trainingsprogremm ist damit sehr empfehlenswert für betroffene Kinder, ihre Eltern sowie Diabetes-Berater." DGE info 6/2010 20190101