35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die stetige Zunahme der Häufigkeit von Diabetes mellitus (DM) weltweit hat dieses Problem zu einem der dringlichsten nicht nur in medizinischer, sondern auch in sozialer Hinsicht gemacht. In den entwickelten Ländern der Welt liegt die Zahl der DM-Patienten bei 2-4 % der Gesamtbevölkerung. Nach Angaben derWHO verdoppelt sich die Zahl der DM-Patienten alle 15 Jahre . DieDynamik der zunehmenden Häufigkeit von Fußläsionen zeigt, dass 15 % der weltweit mehr als 170 Millionen DM-Patienten anatomische oder pathologische Veränderungen an den unteren Extremitäten mit einem breiten Spektrum von…mehr

Produktbeschreibung
Die stetige Zunahme der Häufigkeit von Diabetes mellitus (DM) weltweit hat dieses Problem zu einem der dringlichsten nicht nur in medizinischer, sondern auch in sozialer Hinsicht gemacht. In den entwickelten Ländern der Welt liegt die Zahl der DM-Patienten bei 2-4 % der Gesamtbevölkerung. Nach Angaben derWHO verdoppelt sich die Zahl der DM-Patienten alle 15 Jahre . DieDynamik der zunehmenden Häufigkeit von Fußläsionen zeigt, dass 15 % der weltweit mehr als 170 Millionen DM-Patienten anatomische oder pathologische Veränderungen an den unteren Extremitäten mit einem breiten Spektrum von Fußproblemen haben oder haben werden . In einemBericht der WHO-Studiengruppe wird der "diabetische Fuß" als eigenständige Krankheit bezeichnet. Dasdiabetische Fußsyndrom (DFS) ist ein pathologischer Zustand der Füße einesDM-Patienten, der vor dem Hintergrund von Läsionen der peripheren Nerven, der Gefäße, der Haut und der Weichteile, der Knochen und der Gelenke auftritt und die Voraussetzungen für die Bildung von akuten und chronischen Geschwüren, Knochen- und Gelenkläsionen undeitrig-nekrotischen Prozessenschafft .
Autorenporträt
Norchaev Zhamshid Arslonovich - Candidato a Ciências Médicas, Professor Associado do Instituto Estatal de MedicinaDentária de Tashkent .